MS Access - Felder Verknüpfen

Ste-Re

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich sitze gerade über einer Access 2000 DB und komme nicht weiter. Ich habe folgende Struktur:

Produkte (Produkt_ID, Name, Namenserweiterung)
PS: Produkt_ID

Wochendaten (Produkt, Vertreter, Datum, Wert)
PS: Produkt, Vertreter, Datum
FS: Produkt auf Produkte
.......

......

Der FS in Wochendaten zeigt also auf die ID. Die Eintragung erfolgt via Kombinationsfeld, in dem ich alle drei Spalten der Produkte Tabelle sehe sobald ich es ausklappe.
Diese Eigenschaft funktioniert auch in meinen Formularen, aber ich will dies als Standardansicht - also ohne extra Aufklappen der Liste.
Ich hab schon einiges Versucht, aber bisher keine Möglichkeit gefunden diese Ansicht zu definieren (nur ID ist im Formular nicht aussagekräftig genug)

Danke für jede Idee
 
irgendwie versteh ichs grad nicht :suspekt:
ich hab mich mit dem Problem jetzt schon an mehreren Tagen, mehrere Stunden rumgeschlagen, kurz nachdem ich hier gepostet hab, fand ich dann die Lösung.

Für ale die es noch interessiert.
In der Tabelle hab ich den FS angegeben und dort die Anzeige mehrerer Spalten vereinbart. Da ich aber die zweite (und dritte) Spalte anzeigen wollte musste ich folgende Einstellung treffen: Spaltenbreiten (0cm, x cm, y cm) damit wird die erste Spalte ausgeblendet und nur die zweite angezeigt. Beim aufklappen wird weiterhin die dritte Spalte mit angezeigt.
Über diesen Weg ist nun zwar die ID-Spalte nicht mehr sichtbar, aber wenn man diese doch noch braucht, muss man diese einfach in der Tabelle an eine andere Position schieben und die Spaltenbreiten entsprechend anpassen.
 
Zurück