MS Access, ASP und Flash


karencha

Grünschnabel
ich möchte gerne ein Quiz gestalten - Fragen sind in einer MS Access-Datenbank (in mehreren Tabellen- verschiedenen schwierigkeitsgrad) gespeichert - flash soll auf die asp-datei zugreifen, die eine frage aus der jeweiligen Tabelle holt und an flash zurückgibt. doch irgendwas funkt nicht beim anzeigen in flashnicht und ich weiß einfach nicht was.

hier meine asp-datei
Code:
Dim objConn, objRs
	Dim abfrage
	
	Set objConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
	objConn.Open("DRIVER={Microsoft Access Driver (*.mdb)};" & "DBQ=c:\Inetpub\wwwroot\webspace_nit\fragen.mdb;")
	
	Dim tabelle
	tabelle = "Stufe" & Request.QueryString("Stufe") // die Tabellen in der DB in  Access sind von Stufe0 bis Stufe7 benannt
	
	' Die Anzahl der Fragen in der Kategorie/Stufe ermitteln
	Dim MaxAnzahl
	abfrage = "SELECT MAX(ID) FROM " + tabelle
	Set MaxAnzahl = objConn.Execute(abfrage) 
		
	'zufälligen Datensatz auslesen
	Randomize()
	Dim zufallszahl
	zufallszahl = INT(Rnd() * MaxAnzahl(0)) + 1
	
	abfrage = "SELECT * FROM " + tabelle + " WHERE ID = " + CStr(zufallszahl)
	Set objRs=objConn.Execute(abfrage)
	
	Response.Write "frage=" & objRs("frage") & "&"
	Response.Write "antwort1=" & objRs("antwort1") & "&"
	Response.Write "antwort2=" & objRs("antwort2") & "&"
	Response.Write "antwort3=" & objRs("antwort3") & "&"
	Response.Write "antwort4=" & objRs("antwort4") & "&"
	Response.Write "loesung=" & objRs("loesung") & "&"

	objRs.Close
	objConn.Close
	Set objRs = Nothing
	Set objConn = Nothing

in flash schaut das ganze dann so aus:
1) zuerst kommt eine seite, wo man seinen namen eingeben soll und ein button um weiterzugelangen
2) nach dem namen-eingeben kommt eine seite so wie bei der millionenshow (8 gewinnstufen, ein fragenFeld und 4 antwortfelder

der code im ersten schlüsselbild:
Code:
stop();

//var aktuelle=0;
var anzahl_fragen=8;
var SendeObj = new LoadVars();
var LadeObj = new LoadVars();
	
/* Spieler */
var spieler=new Object();
	spieler.name="Unbekannter";
	spieler.gewinnstufe=0;

/* Frage */	
var frage = new Object();
	frage.loesung = 0;
	frage.anzeigen = function(gewinnstufe) {
		SendeObj.Stufe = gewinnstufe;
		LadeObj.onLoad = frage.geladen;				                SendeObj.sendAndLoad("http://localhost/webspace_nit/fragen.asp", LadeObj, "GET");
	}
	frage.geladen = function(erfolgreich){
		if(erfolgreich) {
		    fragenFeld = LadeObj.frage;
		    antwort1 = LadeObj.antwort1;
		    antwort2 = LadeObj.antwort2;
		    antwort3 = LadeObj.antwort3;
		    antwort4 = LadeObj.antwort4;
		    frage.loesung = LadeObj.loesung;
	                }
		else {
		         gotoAndStop(15); //Fehler-Schlüsselbild
	                }
	}
	frage.auswerten = function(ausgewaehlt) {
		if(ausgewaehlt == frage.loesung)
			return true;
		else
			return false;
	}

frage.anzeigen(spieler.gewinnstufe);

ja und beim ausführen kommt er immer zum fehlerschlüssebild und zeigt keine frage an. ich hab schon sehr viel herumprobiert und recherchiert, aber ich finde einfach keine lösung und keine erklärung waren die frage nicht angezeigt wird.

wär echt super, wenn mir jemand tipps geben bzw. mir helfen könnte, weiß nicht mehr weiter.

danke
 

Forum-Statistiken

Themen
272.363
Beiträge
1.558.642
Mitglieder
187.837
Neuestes Mitglied
Kalle P