Mr. Kill

Voodoo90

Grünschnabel
Hallo, ich wollte mal frage wie ihr meine erste auf Computer colorierte Zeichnung findet.
De Typ heißt "Mr. Kill" und hier ist er ;) :
 

Anhänge

  • Kill.jpg
    Kill.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 6.123
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Voodoo90,

was ich witzig finde ist, daß Du die Elemente so flach gehalten hast, besonders das Seil sieht ulkig aus.

Was ich wichtig finde sind die Proportionen der Dinge, es sieht in dem Augenblick "falsch" aus, wo sie nicht mehr stimmen, z.B. die Hände. Schau dir einfach mal geduldig die einzelnen Elemente und auch die gesamte Komposition an, was könntest Du besser machen und wo die Größenverhältnisse so verändern, daß der Eindruck realistischer wirkt.

Das mit der Komposition ist nicht so einfach, lerne ich auch gerade. Ein guter Trick den mir ein Profi gab: Lege die einzelnen Elemente als grobe Umrisse jeweils in Photoshop auf eigene Ebenen und dann verschiebe und verändere die Größen solange, bis Du siehst das passt.

Was mich an deinem Bild noch sehr stört ist der Mond und der Kaktus. Google mal nach entsprechenden Referenzbildern und versuche das ganz grob umzusetzen. Mit ein wenig Geduld wirst Du sehen, wie gewaltig und schnell Du dich verbessern kannst.

LG,
Ellie
 
Ich bin mir nicht sicher,ob's Absicht ist..der Kerl sieht echt stockbesoffen aus..gut wuerde eine Flasche im Revolverhalfter passen.
Wuerdest Du Ellis Rat folgen waer das Pic wohl schtinklangweilig..eben nicht mehr lustig.

Na ja..Du willst und musst es ja erst mal "richtig" lernen..also ist Ellis Rat nat, richtig und gut .,ab in die Werkstatt ;)
mfg cecile
 
hallo Ellie (wieder mal ;) )
Ist Dein Beispielbild nicht ein 3D Stil?
Nein,Profiarbeit wirkt nicht oed...da ist ja dann auch eine gute Idee vorhanden.
Ich bezog meine Aussage nur auf Mr.Kill,-nicht verallgemeinert.
Ich mag eine zwar vorerst schlecht umgesetzte,dafuer aber eigene Idee lieber,als eine Fleissarbeit bei der die Kunst eines Andern als Vorlage dient,-ohne dessen Namenserwaehnung oder Zustimmung.
mfg cecile
 
Mit "mal wieder" meinte ich :hi,alte Bekannte..find es schoen,wenn man sich allmaehlich "kennt" .
Royos Bild waere noch ein akzeptabler Grenzfall..Immerhin kreative Eigenleistung dabei und mit Quellenangabe..
Ich dachte an die (technisch perfekte)Uebung von Adelheid mit den Trauben (in der Galerie).
Ich hab grad angefangen,mir die Szene in 3D grob zusammenzubauen zu beleuchten und dann sehr intensiv im Photoshop zu bearbeiten.
Weil ich arbeit oft ganz ohne Referenzbilder und dort ist das Schwierigste dabei Licht und Schatten richtig zu setzen.
@Voodoo90:das waer vielleicht ein Versuch wert um mehr Klarheit ueber Proportionen,Perspektive,Licht/Schatten usw.zu finden..schon ein blosses Wuerfelmaennchen huelfe da einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier zwar bereits angesprochen, dass grobe Fehler bestehen, aber dabei allein möchte ich es nicht belassen... Ich würde gerne 3 Dinge aufzählen, die mir jetzt speziell aufgefallen sind (neben den bereits erwähnten Sachen wie der Stellung des Armes etc.):

Zum einen wäre das der Hut! Der Rand des Hutes ist eindeutig zu dünn bzw. das "Loch" zu groß (auf die Sauberkeit der Outlines gehe ich jetzt mal nicht ein)... Würde er den Hut so wie er jetzt ist aufsetzen, dann würde er ihm mit aller Wahrscheinlichkeit über die Augen rutschen. Aber vielleicht ist das auch der Grund warum er ihn wegwirft, man weiß es nicht! *g*

Als nächstes die Vögel im Hintergrund: Ich glaube ein toller Himmel mit schönen Wolken etc. würde viel besser ankommen als diese kleinen schwarzen Dinger in Form eines Fastfoodkettenlogos. Ich weiß selber wie es verführt bei einem leeren Horizont mal eben diese Vögel drüberzusetzen wenn es sich um eine schnelle Zeichnung handelt, aber seien wir mal ehrlich: Himmel freilassen und ein paar schöne Wolken brushen würde sicher einiges raushauen (eventuell lässt sich dieser Punkt aber auch mehr in die Kategorie "persönlicher Geschmack" einordnen).

Zu guter Letzt: Die Stellung der Füße! Versuch so zu stehen und du wirst diesen Kritikpunkt verstehen! Glaub mir, es schmerzt! :)

So das war das gröbste was ich noch ergänzen oder auch detaillierter "bemängeln" wollte. Sonst wurde denke ich mal schon genug gesagt! Mach was draus - zeichnen ist ein tolles Hobby! ;)
 
Hallo zusammen,

also mal abseits der Kritik:
Ich find die Colorierung gut. Mir gefallen der Schattenwurf an der Hose der Staub/Nebeleffekt der den Hintergrund trennt und einiges anderes.
Wenn ich an meine ersten Ergebnisse denke muss ich neidlos anerkennen, daß die Arbeit gelungen ist.
Die angesprochenen Mängel beziehen sich fast ausnahmslos auf die Zeichnung. Da ist zwar (je nach Geschmack und Motiv/Moivation und Verwendungszweck) einiges zu verbessern, aber ich find's alles in Allem gelungen.
Mich persönlich stört auch die Hand am Revolver, aber es gibt im Bereich Graffiti mit Sicherheit Produkte die sich mit diesem Bild bewerben liessen...
Die angesprochene Schwäche in der Colorierung (Mond und Kaktus) bestehen aber auch aus meiner Sicht.
Die zwei Punkte verbessern und das Bild ist stimmig (finde ich)

Gruß aus Franken
 
Sorry dass ich dieses Thema nach über einer Woche nochmal hervorkrame, aber ich habe es versäumt hier immer mal wieder reinzuschauen!

Der Franke hat gesagt.:
Die zwei Punkte verbessern und das Bild ist stimmig (finde ich)
Du meinst also wirklich, dass die Zeichnung "stimmig" ist, sobald der Mond und der Kaktus ordentlich coloriert sind? Sorry aber das ist meiner Meinung nach Humbug! Damit wirfst du alle anderen Verbesserungsvorschläge (als Vorschläge kann man's fast nicht mehr beschreiben - ich finde das waren notwendige Tipps) über'n Haufen! Die Figur ist proportional einfach komplett falsch und das ist keine persönliche Geschmacksbildung, sondern eine Tatsache! Das was ich zum Beispiel über die Beinstellung geschrieben habe, war nicht nur aus Jux und Dollerei!

Sorry aber ich kann deinen Beitrag beim besten Willen nicht nachvollziehen und selbst als Laie müsste man (z.B.) bei einem Blick auf den Hut sehen, dass das was ich in meinem Beitrag schrieb seine Richtigkeit hatte! Natürlich gibt es Sachen wie den Staub im Hintergrund die gut aussehen, aber warum Lob an Stellen verteilen wo es absolut notwendig ist, dass Fehler ausgemerzt werden? Die Zeichnung hat leider viele grobe Fehler und durch's Schönreden lernt niemand etwas! Hätte ich niemals harte Kritik eingefahren, dann hätte ich mich auch nicht in meinem Stil verbessert bzw. wäre auf der Stelle rumgetreten!

Ich (und andere) sagen bestimmte Dinge ja nicht um den Zeichner runterzuputzen, sondern um ihm Hilfestellung zu geben!
 

Neue Beiträge

Zurück