MP3 Wecker

LauterMarcel

Grünschnabel
Hi Leute,
bin neu hier únd hab direkt mal ne Anspruchsvolle Frage, aber erst mal nen bisschen Vorgeschichte ;-) :
Aaaaalso, in der Schule haben wir den Auftrag bekommen uns ein Projekt auszudenken und das im Laufe dieses Halbjahres fertig zu stellen...ich hab mir überlegt, mach doch nen Wecker! Aber das war irgendwie noch zu arm, also hab ich mir überlegt, dass man sich ein Lied von der Platte aussuchen kann und das als Wecksound benutzen kann. Also alles in allem soll es folgendes können/machen:

-Lied auswählen (MP3)
-Weckzeit einstellen
-Wecktext einstellen (auch ausstellbar)

So aber jetzt habe ich ein paar Probleme. Ich muss das Program entweder mit der Windows Uhr "verbinden" oder eine interne Uhr einbauen, was wäre leichter? Ich bin eigentlich ziemlicher Anfänger, und weiss auch noch nicht so recht wie ich das alles bewerkstelligen will. Denkt jetzt bitte nicht, das ihr mir alles vorsagen sollt, aber vll könnt ihr mir ja sagen wie ich das mit der Uhr machen muss, und wie man eine Datei (MP3) reinladen kann (dieses Ordnermenü hab ich schon gefunden), nur wegen den Befehlen hab ich halt Probleme, in meinem Kopf ist längst alles fertig :) Achja noch was, ist es schwer einen eigenen MP3 Player mit einzubauen, oder soll ich es lieber mit Winows Media Player und Co. öffnen lassen?

Wäre euch sehr dankbar für ein paar brauchbare Antworten ;)
 
Hallo,
ich hab mir zu deinen Problemen ein paar Gedanken gemacht. Vieleicht hilft dir das:
Ich muss das Program entweder mit der Windows Uhr "verbinden" oder eine interne Uhr einbauen, was wäre leichter?