liquidbeats
Erfahrenes Mitglied
Nabend,
Folgenden Code nutze ich um eine Externe MP3 Datei zu Laden
Funktioniert alles Bestens, keine Frage und stellt auch kein Problem dar.
Das Problem liegt beim Preloader.
So wie ich diesen für Bilder, andere Flash Dateien usw. benutze, möchte er bei dieser MP3 einfach nicht korrekt laufen.
Obwohl Flash die MP3 Datei noch lädt, ist bekommt die variable prozent 100 zugewiesen, sprich getBytesLoaded gibt 100 die summe zurück welche getBytesTotal ebenfalls Liefert, folglich wird der Prozentuale Ladefortschritt nicht korrekt angezeigt und er ist imnu Fertig.
Wenn ich den obigen code etwas verändere, sprich false gegen true ersetze
mp3file.loadSound("flashoverview/xsound2.mp3", false);
fängt er an zu Streamen, was laut der true angabe soweit auch korrekt ist, der Preloader hingegen fängt aufeinmal an den Korrekten Fortschritt anzuzeigen, was ich an sich echt klasse finde, aber für meine zwecke doch recht nutzlos ist, da der Sound zum 1. schon sofort anfängt abzuspielen obwohl der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen wurde ( ich weis kann man unterbinden). Und zum 2. er keine Loops abspielt was das eigentliche Problem ist.
Lange Rede kurzer Sinn.
Prealoser soll Funktionieren ohne die MP3 Streamen zu müssen so dass die MP3 im Loop gespielt wird.
Wiealso kann ich die Bytes die geladen wurden korrekt ermitteln?
Wie bekomt man dieses Törtchen gebacken?
Grüße
Folgenden Code nutze ich um eine Externe MP3 Datei zu Laden
Code:
snd = new Sound(this);
snd.onLoad = function() {
this.soundPlay = true;
this.start(0, 99999);
};
snd.loadSound("flashoverview/xsound2.mp3", false);
play();
Funktioniert alles Bestens, keine Frage und stellt auch kein Problem dar.
Das Problem liegt beim Preloader.
So wie ich diesen für Bilder, andere Flash Dateien usw. benutze, möchte er bei dieser MP3 einfach nicht korrekt laufen.
Obwohl Flash die MP3 Datei noch lädt, ist bekommt die variable prozent 100 zugewiesen, sprich getBytesLoaded gibt 100 die summe zurück welche getBytesTotal ebenfalls Liefert, folglich wird der Prozentuale Ladefortschritt nicht korrekt angezeigt und er ist imnu Fertig.
Wenn ich den obigen code etwas verändere, sprich false gegen true ersetze
mp3file.loadSound("flashoverview/xsound2.mp3", false);
fängt er an zu Streamen, was laut der true angabe soweit auch korrekt ist, der Preloader hingegen fängt aufeinmal an den Korrekten Fortschritt anzuzeigen, was ich an sich echt klasse finde, aber für meine zwecke doch recht nutzlos ist, da der Sound zum 1. schon sofort anfängt abzuspielen obwohl der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen wurde ( ich weis kann man unterbinden). Und zum 2. er keine Loops abspielt was das eigentliche Problem ist.
Lange Rede kurzer Sinn.
Prealoser soll Funktionieren ohne die MP3 Streamen zu müssen so dass die MP3 im Loop gespielt wird.
Wiealso kann ich die Bytes die geladen wurden korrekt ermitteln?
Wie bekomt man dieses Törtchen gebacken?
Grüße