MP3 Player für Webseite


kirchel

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen Flash MP3 Player auf einer Webseite einzubauen.
Leider bekomme ich den Player garnicht erst zum laufen.

Es geht um folgende Player:
Flash Player

Ich bin absoluter Anfänger und kann leider auch mit den kurzen Erklärungen nicht viel anfangen.

Den Player möcht ich farblich anpassen, dies schaffe ich noch, da sogar die fla Datei mit dabei ist.
Leider gibt der Player die Musik nicht wieder, ich möchte gerne eine MP3 ablaufen lassen, finde jedoch nicht die Stelle an der ich ne URL angeben kann, bzw. dort wo ich glaube das sie hin soll passier nichts.

In welcher Datei muss ich die URL einfügen?
Wäre super wenn mir kurz jemand ein paar kleine Hilfestellungen geben könnte!

Vielen Dank!
 

kirchel

Erfahrenes Mitglied
#3
Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe es nun mal versucht, jedoch ohne Erfolg.
Wie gesat habe ich in der *fla in zeile 43 die URL der mp3 eingetragen. Da in meinem Fall die mp3 im gleichen Verzeichnis liegt also nur den Dateinamen "musik.mp3"

Wenn ich nun die *swf öffne bekomme ich nur die Meldung "nicht geladen".
Öffne ich die beiligende html Datei zeigt der Player nur "Hello World" an.

Was mache ich den falsch?

Du sagtest der Pfad zur MP3 könne auch in HTML eingegeben werden, wo den genau?

HTML:
<body bgcolor="#222222">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" width="275" height="50" id="mp3" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="mp3.swf?mp3url=hello.mp3&txt=Hello World&bgcolor=#222222&txtcolor=#FFFFFF&barbgcolor=#999999&loadbar=#3c3c3c&posbar=000000&loop=true" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#222222" />
<embed src="mp3.swf?mp3url=hello.mp3&txt=Hello World&bgcolor=#222222&txtcolor=#FFFFFF&barbgcolor=#999999&loadbar=#3c3c3c&posbar=000000&loop=true" quality="high" bgcolor="#222222" width="275" height="50" name="mp3" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>
</body>
Bin damit ein wenig überfragt, und muss das Ding leider möglichst schnell zum laufen bringen.

Vielen Dank schonmal!
 

Matrixguy

Erfahrenes Mitglied
#4
Da steht 2mal:
"mp3.swf?mp3url=hello.mp3"
Hier ist der Dateiname hello.mp3, den du durch deinen ersetzen musst.
Warum der andere Weg nicht klappt, ist schwer zu sagen. Hast du auf Groß-/Kleinschreibung geachtet?
Lad es sonst mal hoch.


mfg
 

kirchel

Erfahrenes Mitglied
#5
mhh, die HTML anpassen haut auch nicht hin.
Ich habe nun auch die fla wieder in seinen ausgangszustand gebracht und nur den Dateinamen in die HTML eingetragen.. auch kein erfolg..

Hier mal die Daten zum Download:
mp3 Player

Hier die Daten, vielleicht wirst du daraus schlauer?!

Vielen Dank schonmal für deine Mühe!
 

kirchel

Erfahrenes Mitglied
#7
Super Danke! was für ein blöder fehler...:-(

Läuft nun alles, nur die Abspieldauer steht die ganze zeit auf Null, kannst du mir sagen wo und wie ich das beheben kann? Und ich würde die Musik auch gerne sofort auf abspielen lassen ohne das man erst auf Play drückt.
 

Matrixguy

Erfahrenes Mitglied
#8
In der MP3Player-Klasse (MP3Player.as)
"playSound();" am Ende von der setSound Function einfügen.
Ob das Online funktioniert, bin ich mir aber nicht sicher.
Warum die Zeit auf "Null"? steht, weiß ich auch nicht, dazu müsstest du deine Version nochmal hochladen. Oben hat es noch geklappt.


mfg