MP3 > MusikCD?

Flame

Erfahrenes Mitglied
Wie man ja weiß, muß man ja MP3 zu wav konvertieren, damit man die CD dann auch im CD Player anhören kann. Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Da ich ja ein Album mit z.B. 10 MP3`s nie auf eine CD bekomme. :(
Ich möchte also das Format, wie es auf Musik CD`s gängig ist. Gibt es da Konvertierungstools, die MP3`s in eine MusikCD umwandeln?

thx
 
geht meines wissen´s bei jedem Brennprog!

z.b. bei WinonCD einfach beim erstellen AUDIOCD anklicken und dann die MP3´s reinziehen!
 
@hochi: Dann konvertiert er sie aber trotzdem (automatisch) ins WAV-Format (und sie werden dementsprechend größer)

MP3 - CD´s direkt abspielen ist glaube ich nur mit solchen Multi-CD-Spielern möglich, die sowohl MP3´s als auch WAV´s abspielen können. Aber die sollten gewaltig teuer sein...
 
mp3 = 14
abor jedes lied hat im schnitt 4mb mp3

rein rechnerisch wären das dann 616 MB als wav. (würde ja noch gehen)
wenn da nicht ein paar lieder mit 6 oder gar 7 mb wären.

alles in allem, als mp3 würde es ja passen, was der cd player aber nicht lesen kann. :(
als wav passt nicht alles drauf, was der cd player aber lesen könnte. *grml*

auf der originalen sind doch auch alle drauf. :(
die kann ich aber nicht nehmen, da die im ***** ist.
 
versteh ich auch nicht !!!

also

ich würd schon mal keine mp3´s in wav unkonvertieren währe mir viel zu aufwändig. (platzfresser--->WAV)
die mp3´s als audio zu brennen ist doch simpel !!!
bei nero die audio cd auswählen und die mp3 filez per drag & drop rüberziehn....das war´s die laufen in jedem CD-Player wenn nciht mal andere rohlinge nehmen.

gruß

freaky
 
Zurück