mp3 in Windows Media Player einbinden

Krieter2

Mitglied
Hallo,

ich habe eine mp3-Datei , die durch das Anklicken einer Schaltfläche als Bild anfängt zu spielen.

Nun, öffnet sich ein neues Fenster, indem der Sound jetzt abgespielt wird.

Ich möchte jetzt gerne, dass der Windows Media Player nicht übern ganzen Bildschirm dargestellt wird, sondern nur verkleinert innerhalb des selben Fensters.

Muss ich da jetzt einen Movieclip erstellen, der den Player per _scale verkleinert? Oder wie funktioniert das?

Dass Positionieren des Movieclips ist klar - aber wie verkleinere ich den WM-Player?

Bisher habe ich meinen Sound so verlinkt.

PHP:
on (press) {
    getURL("http://sound.mp3", blank);
}

Danke
 
Den Windows Mediaplayer kannst du nicht in Flash einbinden.
Da musst du dir deinen eigenen Flash-mp3-player zusammenbasteln.

Schau mal in den Flash-FAQ in den Sammelthread - da ist glaub ein Beispiel verlinkt.
Ansonsten findest du sicher auch den einen oder anderen Ansatz über Suchbegriffe
wie "musikplayer", "soundplayer, "mp3-player" usw.

Nachtrag
Auf der Seite von Tobias (Tobias Menzel)
findest du auch einen kleinen mp3-Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Nachricht, Rena

OK, ich kann den WM-Player nicht in Flash einbinden, aber es ist doch so, dass wenn jemand auf die Schaltfläche klickt - automatisch - sich der Windows Media Player zu Wort meldet und den Song abspielt. (wenn dieser nicht deinstalliert wurde und man diesen zum Standartplayer eingestellt hat).

Ich gebe Dir recht, es ist ein Vorteil, wenn man sich selbst einen kleinen Player baut, denn so wird der Song immer von dem gleichen Player abgespielt. (Der eine hat einen Quicktime-Player, der andere bevorzugt den Real Player usw.) - Man kann den Player harmonisch in seine Seite einbauen - das Layout umgestalten, andere Tasten usw.
Das verstehe ich ja auch alles.

Nur - den Windows Media Player kennt jeder und jeder weiss mit diesem umzugehn. Die Funktionalität ist 100% gewährleistet und das mit relativ wenig Aufwand, da ich letztendlich nur auf meinen File verweise, der auf meinem Webspace liegt.

Ich habe eine Restzeitanzeige und einen Schiebebalken. (das vermisse ich bei so manchen Playern).


Und ich möchte jetzt nicht unbedingt, wegen einem Song, einen Player bauen müssen.
 
Verständlich - dennoch läßt sich der Mediaplayer nicht in einen Movieclip im
Flashfilm einbauen. ;)

Möglicherweise kannst du die mp3-Datei in einem Popupfenster starten?
Da kannst du ja auch die Größe angeben, wie groß das Fenster werden soll.
 
Ja - aber doch nicht innerhalb eines Flashfilms ... :confused:

Eventuell kannst du die mp3 mit dem systemeigenen mp3-Player auch in einem iframe
aufrufen (dein obiges getURL aber der Framename statt "_blank"), der neben dem Flashfilm liegt.
Oder in einem ganz normalen Frameset
Für Frames und iFrames mal bei http://www.selfhtml.net schauen.

Jedenfalls - wie schon gesagt - _nicht_ innerhalb von Flash.

Gruß
Rena

PS: Bei mir ist obige Soundsteuerung die Quicktimesteuerung, eben weil bei mir im IE als
Standardabspielgerät eingestellt. Das kannst du jedoch nicht beeinflussen.
Im Mozilla funktioniert es gar nicht, da bei mir kein entsprechendes Plugin dafür vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück