MP3 in Text umwandeln

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
kann jetzt sein das ich im falschen Forum bin aber dafür haben wir ja Moderatoren ;) .

Also ich habe mit meinem digitalen Diktiergerät einige Interviews geführt und würde diese jetzt gerne in text umwandeln. Die Daten liegen als MP3s vor. Gibt es ein Programm mit dem ich diese Dateien direkt in Text umwandeln lassen kann?

Mit Dragon Natural Voice oder wie das heißt hats nicht funktioniert da dieser immer ein Headset als Eingang haben möchte und ich jetzt eigentlich nicht vorhatte das Diktiergerät an mein schlechtes Mikro zu halten.

Viele Grüße
 
Hi,
weißt du zufällig wie die Funktion in Premiere heißt?
Ich hab gead ma ldannach geooglet aber irgendwie nichts zu de mThema mit Premiere gefunden.

Gruß
 
Hi,
Danke war wohl etwas zu doof richtig was zu finden. Kann jedem mal passieren :) .
Das auf Adobe gezeigt ist ja eher eine anders herrum und auch eher als Suche gedacht. Aber ich werds mir mal ansehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es als Suchfunktion gedacht. Die Textdateien werden aber automatisch aus der Audiospur erstellt - was das sein dürfte, was Du suchst.
 
Mit Dragon Natural Voice oder wie das heißt hats nicht funktioniert da dieser immer ein Headset als Eingang haben möchte und ich jetzt eigentlich nicht vorhatte das Diktiergerät an mein schlechtes Mikro zu halten.

Keine Ahnung wie gut das erkannt wird - müsste man sicher auf die gesprochene Stimme noch anlernen. Hängt ja auch von der Audioqualität ab.

Normalerweise sollte es aber gehen wenn du dein Aufnahmegerät auf Stereomix stellst.

lg
 
Mit Dragon Natural Voice oder wie das heißt hats nicht funktioniert da dieser immer ein Headset als Eingang haben möchte und ich jetzt eigentlich nicht vorhatte das Diktiergerät an mein schlechtes Mikro zu halten.

ist es im Grunde nicht egal, was du an deinen Headsetanschluss dranhängst? (ich geh mal davon aus, dass du den rosa Anschluss meinst...)
Wenn dein Diktiergerät einen Line-Out Ausgang hast, dann kannst du das mit nem Kabel an deinen Eingang anschließen.
Ich hab darüber schon viel kuriosere Sachen aufgenommen.
 
Zurück