MP3 auf Website abspielen mit Flash

uschitour

Mitglied
Hallo,

habe von Flash leider 0 Ahnung, möchte aber für ein Studiumsprojekt
ein mp3 file auf einer website abspielen.

Das File soll per Klick gestartet und gestoppt werden können.

Dürfte ja eigentlich ganz simpel sein, nur leider find ich nix passendes, bzw. weiß gar nicht wie ich da in Flash mit zurande komme (habe momentan nur eine Testversion von Macromedia).

Kann mir dabei jemand behilflich sein.

Das Tutorial hier auf der Site mit dem MP3Player in Flash ist für meine Zwecke etwas zu umfangreich.
 
Hi,

such doch mal im Forum nach "Sound" (und schau mal in die FAQ und dort in den Sammelthread). Hier wurden schon so oft Fragen zu diesem Thema (in allen erdenklichen Schwierigkeitsgraden) gestellt, dass da bestimmt auch etwas für Dich dabei ist. ;)

Gruß
.
 
hmm, was ist damit:
Code:
var snd = new Sound(this);

snd.onSoundComplete = function() { // Zum Loopen
     this.start();
}

var playing = false;

button.onRelease = function() {
    if (!playing) {
        snd.loadSound("mysong.mp3", true);
    } else {
        snd.stop();
    }
    playing = !playing;
}
?

Gruß
.
 
... na, also ein wenig Eigeninitiative (z.B. das Handbuch) kann man schon fordern, gell?

Der Code kommt auf die Hauptzeitleiste und als Button dient jeder beliebige MovieClip, dem Du den Instanznamen "button" gibt.

Gruß
.
 
ja ich mach mich gra dmal an die grundlagen (hab ja auch nur die testversion)
will da aber jetzt nicht soviel zeit investieren weil ich mir leider gottes noch perl beibringen muss, und das mit schon genug zu schaffen macht.

kannst mir da nicht mal schnell ein beispiel herzaubern ?
 
Hmm,

natürlich könnte ich das, aber der Sinn dieses Forums würde damit konterkatiert. Es geht ja eben darum, dass Benutzer lernen, besser mit den verschiedenen Systemen zurecht zu kommen; Anfragen a la "wer macht mir mal eben" sind bestenfalls im Job-Forum (gegen Bezahlung) geduldet.

In der Hoffnung, dass Du die "Grundlagenforschung" beizeiten nachholst und auf die Gefahr hin, meinen Prinzipien untreu zu werden (immerhin ist Weihnachten), gibts hier ausnahmsweise ein Beispiel (aber nicht, dass das einreisst). ;)

Gruß
 

Anhänge

  • playstop.zip
    9 KB · Aufrufe: 132
Zurück