[Mozilla Thunderbird] Mehrere Konten?

daDom

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab beim Thunderbrid mehrere Emailkonten die unterschiedliche SMTP-Server besitzen, d.h. die Nachrichten gehen über verschiedene Server raus.

Jetzt hab ich das Problem, dass immer nur ein SMTP-Server beim Senden akzeptiert wird.
D.h. wenn ich eine Nachricht von dem anderen Konto senden möchte kommt eine Fehlermeldung bei raus.

Was kann ich da tun?



Grüße
dom
 

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Hm... bin mir jetzt nicht sicher, ob du das meinst, aber unter Server-Einstellungen -> Erweitert kannst du für jedes Konto individuell einen SMTP-Server einstellen.
 

wasted time

Erfahrenes Mitglied
erst:
Extras->Konten->Postausgang-Server(SMTP)->weitre SMTP ->die anderen SMTP Server hinzufügen
dann:
Extras->Konten->Konto auswählen->Servereinstellungen->Erweitert->SMPT-Reiter->in der Server-Dropdownlist deinen Server auswählen.
 

daDom

Erfahrenes Mitglied
wasted time hat gesagt.:
erst:
Extras->Konten->Postausgang-Server(SMTP)->weitre SMTP ->die anderen SMTP Server hinzufügen
dann:
Extras->Konten->Konto auswählen->Servereinstellungen->Erweitert->SMPT-Reiter->in der Server-Dropdownlist deinen Server auswählen.


Danke, habs gefunden :)
 

Neue Beiträge