Movies mit Verläufen richtig exportieren

bumbalski

Grünschnabel
Hi ,

ich arbeite an einer 3D Animation und exportiere meine Filme in Tiff- Bildsequenz an After Effects. Wenn ich den Film zusammengeschnitten habe mit After Effects(16 bit Farbtiefe) oder Premiere,
benutze ich eigentlich nur den h264 Codec, da dieser zu besten Ergebnissen führt. Es kommt aber häufig vor dass durch die Komprimierung von Videos mit Farbverläufen
es häufig zu Artefakten kommt. Ich löse dieses Problem immer mit dem Zufügen von Noise auf etwa 2%. Die Artefakte sind zwar weg und das Ergebnis ist ganz ok, beim genauen hinsehen
nimmt man aber das Noise wahr. Es muss doch eine andere Möglichkeit geben als ständig das Noise zu benutzen oder?
Hat jemand eine Lösung für das Problem oder eine bessere Vorgehensweise?
Dank euch für Antworten !
 

Neue Beiträge

Zurück