Movieclips mit einem stop verschachteln klappt nicht

lord-suppenhuhn

Grünschnabel
Hallo an alle!
Ich habe ein Flash Problem, das leider immer wieder auftaucht.
Ich versuche eine Animation in einem Movieclip zu verschachteln, und diesen dann in meinem Hauptfilm auf einen Frame zu setzen. Die Animation soll aber nachdem sie durch ist stoppen.

Das Problem ist aber, dass sobald ich den Movieclip im Hauptfilm platziere, die Animation nicht mehr ausgeführt wird. (komischer Weise aber immer nur ab dem 2. Frame)

Der Gedanke dahinter ist:
Ich möchte eine Website machen, in der auf dem Hauptfilm jeder Frame eine andere Seite (Folgeseiten) darstellt, weil die Seiten sich aber durch verschiedene Animationen aufbauen sind sie meistens länger als ein Frame, also verschachtel ich sie in mehrere Movieclips, um im Hauptfilm eine übersichtliche timeline zu haben. Die einzelnen Seiten werden dann über buttons und goto frame 2= 2. Seite frame 3= 3. Seite und und und angesteuert.

Vll hat ja jemand einen Tipp wie man das anders macht, oder wie man mein konkretes Problem löst.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

In meiner Beispiel-Datei sollte der Ball wenn man auf den Button klickt ein Stückchen weiter rechts einfach nochmal springen.
 

Anhänge

  • ball.zip
    9 KB · Aufrufe: 18
Hey lord-suppenhuhn.
Ich kann die Datei im Anhang leider nicht öffnen, magst du die vielleicht noch einmal hochladen?
 

Neue Beiträge

Zurück