A
ab12ton
Hallo! Ich hätte da noch eine Frage, die mich vielleicht bald ein bisschen verzweifeln lässt.
Ich habe einen Movieclip, der sich auf Knopfdruck zu einer bestimmten Position
bewegen soll (bis hierhin ganz einfach) während der Hauptfilm auf stop() steht.
Dieser Movieclip enthält Instanzen von Schaltflächen. In einer dieser Instanzen steht dann:
Also es soll sich bei Druck der Movieclip bewegen. Das Problem ist aber, das man nur die erste Position
und die letzte Position sieht. Ich dachte, das läge vielleicht daran, das er so schnell rechnet, und das man
ihm in der Schleife nur beibringen muss, das er jedesmal ein Frame warten muss. Nur läuft aber zu dem Zeitpunkt
nirgendwo ein Film, alles ist ja angehalten! Erst anschliessend soll es weitergehen.
Ich hatte dann noch folgendes versucht in die Schleife einzubauen:
was aber nur dazu führt, das man nur nach der Zeit das Ergebnis sieht (Symbol "Buttons" verschoben),
aber während der if-Schleife und der do-while-Schleife gar nichts!
Weiss jemand von euch, wie man das lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe einen Movieclip, der sich auf Knopfdruck zu einer bestimmten Position
bewegen soll (bis hierhin ganz einfach) während der Hauptfilm auf stop() steht.
Dieser Movieclip enthält Instanzen von Schaltflächen. In einer dieser Instanzen steht dann:
Code:
on (press) {
//stufen=bla
//stufengr=blablabla
x1old = _x;
y1old = _y;
for (i=0; i<stufen; i++) {
_x = x1old+(xstufengr*i);
_y = y1old+(ystufengr*i);
}
}
Also es soll sich bei Druck der Movieclip bewegen. Das Problem ist aber, das man nur die erste Position
und die letzte Position sieht. Ich dachte, das läge vielleicht daran, das er so schnell rechnet, und das man
ihm in der Schleife nur beibringen muss, das er jedesmal ein Frame warten muss. Nur läuft aber zu dem Zeitpunkt
nirgendwo ein Film, alles ist ja angehalten! Erst anschliessend soll es weitergehen.
Ich hatte dann noch folgendes versucht in die Schleife einzubauen:
Code:
do {
zeitholen = getTimer();
} while (zeitholen<zeitziel);
was aber nur dazu führt, das man nur nach der Zeit das Ergebnis sieht (Symbol "Buttons" verschoben),
aber während der if-Schleife und der do-while-Schleife gar nichts!
Weiss jemand von euch, wie man das lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus!