MovieClip steuern per Button

Deadmeat

Mitglied
He Ihr....ich hab gesucht bin aber wie immer in diesem Dschungel ni schlau geworden (ich find nie das was ich suche)!

Also:

Ich möchte einen Movieclip (welchen ich "rollo" genannt hab) per Button abspielen!

Könnt Ihr mir evtl. sagen wie die Grundstruktur des AS aussehen müßte (hab mir nämlich bis jetzt alles Autodidaktisch angeignet)!?

Vielen Dank im Voraus!
 
- Dem Movieclip einen Instanznamen (wichtig: nicht Symbolnamen) geben, z.B. "rollo"
- Im Movieclip im ersten Frame ein stop();
- Auf dem Button ... nun jetzt wäre deine Flashversion hilfreich ... in jedem Fall pfadzummc.rollo.play();

Den Pfad zum MC kannst weglassen wenn der Button auf derselben Zeitleiste liegt wie der Movieclip.
Den Instanznamen kannst zusätzlich weglassen wenn der Button IN dem Movieclip liegt.

Gruß
Rena
 
VIELEN VIELEN DANK

InstanzName! Das war der Stein in meinem Schuh!

Also vielen vielen herzlichen Dank! Hast mir sehr weiter geholfen!

bis auf ein nächstes.....

PEACE!
 

Neue Beiträge

Zurück