MovieClip.onRelease = function() funktioniert nicht...

k21karim

Grünschnabel
Hi, bin neu hier, aber nicht neu im Bereich Flash :)

Hab da ein Problem. Hab im Frame 56 ein mc und im selben Frame auch ein AS. Nun hab ich dem mc eine var gegeben und möchte den Klick mittels AS abfangen. Das hab ich nun mit onRelease = function geregelt. Doch aus irgendeinem Grund springt er nicht ins AS bzw in diese Funktion...Nochmal zur verdeutlichung:

Code:
lifestyle_btn_mc.onRelease = function()
{
	.....
}

Habs schon mit tracen versucht, wird allerdings nichts ausgegeben. Habe alles auf Rechtschreibfehler untersucht, und nichts gefunden. Woran kann es jetzt noch liegen?

danke
 
Hi, Willkommen im Forum!

Woran kann es jetzt noch liegen?

Das können wir auch nur raten - wenn du sagst, dass der Aufruf nicht funktioniert, bringt ein Quote des Aufrufs auch nicht mehr viel... eher der Rest des Codes oder eine fla. Dann könnten wir gucken, ob z.B. irgendwo anders eine Release-Funktion definiert wird, ob der Button "verdeckt" wird etc.

Gruß
.
 
Hmm, ja das wunder ich mich ja auch. Allerdings möchte ich die fla nicht so gern hier hochladen, da es eine kommerzielle Internetseite wird.

Also in dem MC, dass ich abfrage, sind noch verschiedene Text layer, sowie bilder und masks enthalten. Aber das es daran liegt ist mir nicht bekannt.

Merkwürdig ist, wenn ich einen invbtn drüber lege und diesen dann abfrage, dann klappt alles. Aber das ist finde ich unelegant gelöst, zumal ich schon den rollover des MCs in dem MC selbst abfrage und der durch den invbtn dann geblockt wird. Also findet kein rollover statt...

woran kann das nur liegen? Hatte noch niemand dieses Problem?
 
Zurück