Movieclip Level ändern

mariomartic

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe eine kleine Frage.

In meinem Flash-Movie will ich ein Movieclip eine Ebene Höher stellen.
Es ist eigentlich eine slideshow...die Datei besteht aus einem Bild und Actionscript.

Der interne Movieclip heisst menue...also ich meine der Instanzname.

Ich könnte das Menue auch als eigene Datei speichern und dann reinladen, möchte aber doch lieber alles in einer Datei haben.

Wie das mit dem laden externer swf-Dateien geht, weiss ich. Aber ich möchte einem internen Movieclip einen level geben. Finde aber einfach nicht heraus wie die Zeile aussehen muss und wo ich diese plazieren muss. Auf den zu ändernden Movieclip oder einfach in die Actionscript-Ebene? Bitte helft mir, denn ich möchte eben das ganze in einer Datei haben und nichts externes laden müssen.

Vielen Dank an alle!
 
PHP:
MC_instanzname.swapDepths(gewünschte_Stufe);
- wenn ich Dich richtig verstanden habe.

Frage: wenn das externe Nachladen das Problem lösen würde, wieso setzt Du den Clip nicht gleich auf die gewünschte Ebene?

Gruß

.
 
Wie gesagt, ich möchte alles in einer Datei haben
Das war mit klar - was ich meinte war: swapDepths macht nur Sinn, wenn der Clip zunächst von etwas anderem verdeckt ist - und das konnte ich aus Deiner Frage nicht entnehmen, da er beim Einladen ja auch eine "feste" Stufe einnimmt. ;)

Gruß

.
 
ach so..jaja...von der slideshow wurde mein menue zugedeckt..also musste ich das menue eine stufe höher stellen als die slideshow....also dann...danke nochmals
 
Zurück