Movieclip in einem bestimmten Rahmen laden ?

P

Painbringer

Hi Leutz,

ich hab da ein Problem, und zwar möchte ich einen MC in ein vordefinerten Bereich laden. Nur wie geht das ?
Wenn ich den Lade, dann erscheint der als neue Ebene und verdeckt meine Seite, wenn ich als Ziel ein Dynamisches Textfeld angebe, dann ist das Ergebnis das gleiche :(

Weis vielleicht einer, wie das gehen kann ? Oder geht das gar nicht ?

Schonmal vielen Dank im voraus.

MfG
Painbringer
 
doch doch, das geht schon.

und zwar musst du einfach in deinem Hauptfilm einen leeren MC auf der Arbeitsfläche positionieren und dem dann noch einen Instanznamen geben.

Und dann bei loadmovie halt noch als target denau diesen instanznamen angeben.

achte auch drauf, auf welcher ebene sich der movie befindet, da er sonst wieder alles verdeckt.
außerem ist zu beachten, dass wenn du einen leeren MC platzierst (wird ja als kleiner kreis dargestellt), dass wenn der Film dahinein geladen wird, die linke obere Ecke des geladenen Films genau da erscheint, wo dieser Punkt ist.
 
ähm, ja ok, soweit verstanden.
[edit]nur jetzt kommt noch ne blöde Frage : wie mache ich einen leeren MC ? :confused:[edit] -gestrichen hat sich erledigt.

Dafür ein neues Problem :)
Wie kann ich dem MC Höhe und Breite zuweisen ?
Mein zu ladendes Movie ist nämlich etwas grösser als die Fläche die ich zur Vefügung habe.
 
wie meinst du das?
also, du hast einen hauptfilm, und in diesen hauptfilm willst du einen movie laden, der größer ist als der haiptfilm?

nun ja, ähh....eigentlich ne' dumme idee, oder?
oder versteh ich da was falsch?

naja, größe verändern geht halt mit Strg+M!
Wenn du das meinst.....
 
Also ich mein des folgendermaßen :)

Mein Movie (meine komplette Flashseite) ist 595x412 gross.
Mein Movie (welches ich laden möchte) ist 585x500 gross.
Da das sowieso etwas grösser ist, würde der untere Rans nicht angezeigt werden. Hinzu kommt aber noch, die Fläche die darstellbar sein soll ist 417x306 (maximal, besser wäre 410x300).
Daher rührt mein Problem. Ich hab bereits versucht den leeren Movieclip mit setProperty (_height, _width) einzustellen, leider ohne Erfolg. Entweder der lädt das Movie in der Orginalgrösse, oder aber gar nicht.

Deswegen, geht das ? Oder muss ich das Movie (welches ich laden will) entsprechend verkleinern ?

Nochmals danke für eure Mühen (fange halt gerade erst mit Flash an).

In diesem Sinne
Painbringer
 
für nen' Anfänger kennst dich aber schon recht gut aus.
also, ich persönlich würd mich da um das bischen arbeit nicht scheuen und das einfach schnell mal kleiner machen und anpassen.

extra script einbauen bringts nicht.
meiner meinung nach.außerdem würde mir jetzt auf anhieb nicht einfallen, wie man da die größe einstellt.
müsst ich auch erst mal ausprobieren......
 
jo dann danke ich dir erstmal für die Hilfe
denke auch das ich das Movie entsprechend verkleinere :)

In diesem Sinne
 

Neue Beiträge

Zurück