MovieClip einfügen

Rathje

Mitglied
Hallo,
um eine ganze Scene vor eiem Hintergrund verschieben zu können, habe ich alle animirten Bilder kopiert und in ein MovieClip eingefügt. Das ist an anderer Stelle in einem Beitrag dieses Tutorials so beschrieben worden. Das Movieclip habe ich jetzt in der Bibliotek als Symbol stehen. Wie kann ich dieses Moviclip jetzt auf die Bühne vor meinen Hintergrund ziehen und dort verschieben.
Als Anfänger habe ich dort Schwierigkeiten und die Hilfe kann mir auch nicht richtig weiterhelfen.

Grüße
Thomas
 
Hi,


wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die MovieClips schon in der Bibliothek und willst diese nun auf die Arbeits-Bühne setzen.

Also: Du markierst die MC's in der Bibliothek und ziehst diese, bei gedrückter Maustaste auf die Bühne und woalla ... fertig.

Grüße,


scorpion-stinger
 
Hallo
Klappt leider nicht. Wenn ich das Symbol auf auf die Bühne ziehe, sehe ich immer nur das erste Bild des Movieclips.
In dem Vorschaufenster der Bibliotek läuft der Clip richtig ab.

Noch einen weiteren Tipp bitte!

Grüße
Thomas
 
Hi,

Basileus hat recht, was willst du sonst sehen?

Wenn du es auf die Bühne gezogen hast, drücke "STRG"und gleichzeitig die "ENTER"-Taste.

Und ?

Richtig jetzt wird der Film abgespielt.

Viel Spaß,


Scorpion-Stinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon mehrere Bilder hat, kann man auch Return oder Enter drücken. Somit sieht man auch oben in der Szenenleiste, genau wo man ist.

MFG
Freebaer
 
Zurück