MovieClip Classe mit "echtem" MovieClip erstellen

hugo1981

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ll

ich habe eine kurze Frage. Ich bin nun der Überzeugung meine kleine Applikation Objekt-Orientiert zu erstellen.

Hierzu wollte ich einige MoviClip Classen mit Vererbung etc. erstellen. Am Ende sollen diese "Icons" natürlich sichtbar sein. MÍch habe hierzu schon einpaar MovieClips in der Bibliothek.

Wie kann ich nun, nachdem ich die Classen (mit vererbten Attributen und Methoden) erstellt habe, die Endklasse zu einem bestimmten sichtbaren und abspielbaren MovieClip zuweisen?
Ich will das machen, da es mir wichtig scheint den Constructor der MovieClip Classe aufzurufen. Dabei geht es darum, das z.b. in diesem ein neues array generiert wird.

Code:
var tMC:Class = iconEvent.target.Class as Class;
			//var tMC:Class = getDefinitionByName(heartMC.name) as Class;
			var newMc:MovieClip = new tMC() as MovieClip;
addChild(newMc);

ist das ein Problem, wenn ich bereits eine Instanz desselben MCs auf der Bühne habe?


Ist wahrscheinlich Basic, aber will es nicht falsch machen :)

thx, schonmal..


lg,
hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich hoffentlich erledigt :)


es sollte unter "verknüfung" die Klasse zugewiesen werden können.. Hoffentlich war es das..
 

Neue Beiträge

Zurück