Movieclip bei Mouse over weiterabspielen

hornet1410

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend allerseits,

hab eine Frage die mir bestimmt jemand auf anhieb beantworten kann. Hab einen Button, welcher als Movieclip erstellt wurde. Dieser hat bereits einen Bewegungstween mit der Zeitleistensteuerungsfunktion
Code:
stop();
am ende. Dieser Button ist in meiner Hauptszene bereits eingebunden und hat seinen Tween erfolgreich abgespielt. Die Buttonfunktion lautet
Code:
 on (release) {
_root.gotoAndStop("47");
}
Jetzt zu meiner Frage. Wie kann ich nun nach diesem Tween ein weitern Tween für die Mouseover Funktion einbauen?

Ich dank euch bereits im voraus!
 
Hi,

so etwas?
Code:
on (rollOver) {
   // ein anderer Tween
}

Da aus Deiner Beschreibung nicht ganz klar hervorgeht, was auf welcher Zeitleiste in welcher Reihenfolge ausgelöst werden soll, wäre es vielleicht hilfreich, Du würdest Deine Quelldatei (fla) posten.

Gruß
.
 
Hi,

also hab jetzt schon mal einen Ansatz in meiner Test Datei. Allerdings funktioniert es nicht so richtig. Hab euch jetzt einfach mal mein bisherigen Ansatz mit angehängt.
 

Anhänge

  • mousover-test.zip
    8,1 KB · Aufrufe: 20
Hi,

obwohl mir Dein Problem weiterhin nicht ganz klar ist: Deine Mausereignisse funktionieren nicht, da Du Deinem Button keinen Instanznamen gegeben hast.

Gruß
.
 
Hi Tobias Menzel,

du hast mich auf den entscheidenden Fehler hingewiesen. Es lag an dem Instanznamen. Nach dem ich diesen gesetzt hatte, ging es einwandfrei. Dank dir. :eek:)
 
Zurück