MovieClip ansprechen: Wer kennt sich mit der Flash APE (Actionscript Physics Engine)?

Ricktop

Grünschnabel
Hallo,
ich experiementiere gerade etwas mit der APE (Actionscript Physics Engine). Es gibt dort eine Funktion mit der man Particle mit einem MovieClip "designen"/verschönern kann:
setDisplay();

HTML:
public function setDisplay(d:DisplayObject, offsetX:Number=0, offsetY:Number=0,
	 rotation:Number=0):void {
		
	displayObject = d;
	displayObjectRotation = rotation;
	displayObjectOffset = new Vector(offsetX, offsetY);
}
Und so weise ich dem Particle den Movie zu:
HTML:
ball.setDisplay(ball_mc);

(raffe zwar nicht wo und wie sie den MovieClip zuweist aber sie macht es irgendwie)


Jetzt zu meiner Frage:
Ich möchte in dem zugewiesenen MovieClip einzelne Schlüsselbilder ansteuern aber ich hab keine Ahnung wie ich da vorgehen kann. Kann mir da jemand einen Denkanstoß geben oder sagen wonach ich google sollte? Danke!
 
Hi,

du bist so weit und kannst also den Movieclip ansprechen?

Dann hänge in der Klammer z.B. (ball_mc.gotoAndPlay(1)) an, damit er ins erste Bild springt.

mit currentFrame kannst du die aktuelle Bildnummer auslesen.

Bin mir nicht sicher, ob es das ist, nachdem du suchst.

VG
 
MovieClip ansprechen: Wer kennt sic ...

Damit ich dir eine Antwort geben kann, möchte ich folgendes von dir wissen: Ist "ball_mc" eine Instanz oder eine Klasse? Nur wenn ich das weiß, kann ich dir eventuell eine befriedigende Antwort geben.
 
Zurück