movie clip-problem HILFE!!! Flash5

A

Archie

Hi Leute!

Also, ich habe ein flashfilm der 2 Szenen hat. In der ersten ist ein preloader und der zweiten befindet sich die homepage. Dort befindet sich ein mc (movieclip) das eine button-funktion hat. Von diesem mc aus, will ich den Hauptfilm in der zweiten Szene steuern aber es geht nicht. Ich habe ein premitives beispiel angehengt das genau mein problem darstellt. Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich darüber freuen.

Vielen Dank im voraus:)
 

Anhänge

  • fla_film.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 11
szenen sind doof.

hab ma gelesen das szenen garnicht als "ernsthafte" programmierunterteilungen gedacht sind sondern einfach nur mal so als feature eingebaut aber nie wirklich "programmiermäßig" intergriert wurden. wiedemauchsei, fazit ist: szenen-ansteuerungen klappen 1. selten und 2. aufm mac nie.

wenn man aus irgendwelchen gründen doch mit szenen arbeiten sollte, sollte man die ansteuerung (also das goto) über label machen.

also du benennst einen frame in szene2 (z.b. "start") und dem preloader sagst du dann wenn er fertig ist
gotoandplay("start");

hab mir die fla ganich angeguckt, aber ich geh ma davon aus, dass das das problem war....
 
hat sich erledigt

Mir wurde bereits geholfen.

Dieser befehl hat mir geholfen:

_root.gotoAndPlay(1)

Es geht doch. Trotzdem Danke:)
 

Neue Beiträge

Zurück