*.mov oder *.mpg in flash?

T

Trinitron

hay,

kann ich ein Video in flash laden, und abspielen lassen? wenn ja, dann wie?

danke für eure hilfe.
 
direkt glaub ich geht das nicht, aber du kannst dir mit einem Programm z.b.Quicktime die einzelbilder ausgeben lassen. Die sind dann durchnummeriert und dann sagst du in flash datei-->importieren und wählst das erste bild der bilderkette aus.

Flash erkennt, dass die Bilder zusammengehören und fragt, ob du alle importieren willst, darauf sagst du ja und hast dann den film im flashmovie drin.
 
also, ich erklär mal, wie ich das mal gemacht habe.

dafür brauchst du quicktime (kriegt man hier), flash (ich arbeite mit flash5) und nen film natürlich.

Den Film öffnest du in Quicktime und gehst auf Datei-->Exportieren. Im daraufhin erscheinenden Fenster wählst du unten aus Film zu Bildreihe (engl. Movie to Image Sequence, hoffe ist korrekt übersetzt) wählst noch die passenden fps aus und exportierst das ganze in einen ordner (sollte ein neuer leerer sein, der wird mit bildern ziemlich zugemüllt).

Du hast dann alle einzelbilder deines Filmes durchnummeriert in dem neuen Ordner. Jetzt gehst du in Flash und sagst Datei-->Importieren und wählst das erste Bild der Bilderkette aus. Öffnen und schon sollte Flash erkennen, dass die Bilder zusammengehören und fragt:

"This file appears to be part of a sequence of images. Do you want to import all images of the sequence." (was er in dt. fragt weiß ich nicht, aber ist hoffentlich selbsterklärend) Da sagst du dann ja und swuppdiwupp alle einzelbilder sind im film in einer ebene. Jezt kannst du dir den film mal anschauen (Strg+Enter).

falls es noch probleme gibt, fragen kostet nix.
 
hi, ich hab mir jetzt die neueste version runtergeladen. zuerst so, dann mit allen xtraz. also ca. 20 mb. aber ich finde da nix. wo steht das? (soviele funktionen hat das ding ja dann doch net.)

also: Quicktime, neueste Version, alle xtraz.... aber was fehlt??

thx timmy
 
hay, hab mal weitergesucht. geht das vielleicht nur mit dem quicktime pro? wenn ja, dann ********. kannsch mir das vielleicht schicken, flashjunkie@web.de oder lads hier hoch..... aber ich MUSS DAS HABEN!!!!

thx timmy
 
kannst dir entweder das upgrade zu QT pro kaufen (so teuer ist das wirklich nicht, und das geld sicher wert)
.hier kaufen

oder ... es gibt da ja auch noch andere möglichkeiten... aber sowas poste ich hier nicht.
 
Ich glaube Photoshop kann auch MPEGs und AVIsals Bilderfolge öffnen...
Musste halt mit Hand speichern!
 

Neue Beiträge

Zurück