.mov-files in Flash

JanHH

Mitglied
Hallo zusammen!

Gibt es zufällig irgendwo ein fertiges Flash, welches .mov-Dateien abspielen kann? Oder müsste ich so etwas selber basteln? Ich möchte auf meiner Webseite nämlich .mov-Dateien wiedergeben und mir wurde in diesem Thread empfohlen, hier einfach mal nachzufragen.

Danke und Gruss
Jan
 
Hi,

1. müssen die *.mov Dateien solche bleiben, oder macht es dir etwas aus, diese in bspw. *.flv dateien umzuwandeln ?

2. welche features soll dein Videoplayer haben ?

3. wie dynamisch muss das ganze sein ?

B ?
 
Hi B.

Die mov-Dateien sollten mov-Dateien bleiben.

Der Videoplayer sollte während des Ladens einen Text "Loading movie..." anzeigen und im Idealfall bereits während des Ladens abspielen.

Mit Dynamisch meine ich, dass ich den Film (und damit auch den Dateinamen des mov-files) zwischendurch austauschen möchte.

Meinst du so etwas geht?

Danke für deine Hilfe und viele Grüße
Jan
 
Ho,

ich frage deshalb, weil:

mit *.flv Movies ist das ganze Projekt nice und extrem einfach zu handhaben,
(und abgesehen vom einmaligen Konvertieren bleibt die Dynamik ja erhalten)

während das ganze mit Quicktime so krass ist, das ich mich erstmal reinbeissen muss - ich habe aber eh nächste Woche ein kleines Videoprojekt, weswegen ich das sowieso tun muss, allerdings weder heute noch am geheiligten weekend....

du siehst, die wahl der waffen bleibt dir überlassen ..

B
 
Hallo B.,

es sollte schon bei Quicktime .mov-files bleiben. Wenn du dich da sowieso reinbeissen musst und nächste Woche vielleicht etwas herausfindest, wäre das super, wenn du mir eine Info geben könntest. Wäre absolut prima :)

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
 
Guten Abend JanHH, Basileus,

ich hatte so etwas einmal als Antwort auf eine Frage in DW für einen User
nach oldmanjo gestellt.
Die Nr. 22 zeigt einen 19MB .mov - Movie in einer .swf.
Die .fla (MX gezipt 4.9MB) kannst Du Dir ja einmal herunterladen .

>>> Zitat aus damaliger Antwort:
.........in FlashMX ist es natürlich sehr viel eleganter möglich, einen .mov, .avi, .mpeg, in eine .swf einzubinden.
Es gilt allerdings einiges zu beachten: (Als Beispiel)
Lege Dir in der Hauptzeitleiste eine neue Ebene an.
Im Frame 1 wähle Datei / Importieren (Deine .mov). Wenn gefragt wird, ob das Video in voller Länge angezeigt werden
soll, wähle NEIN, denn das wählen wir erst, nachdem wir das in diesem EINEN Frame befindliche Movie mit F8
in ein Symbol und in einen MC gewandelt haben.
Jetzt die selbe Frage wie oben mit JA beantworten.
Es ist wichtig, das Häkchen bei "Export für ActionScript" zu setzen.
Diesen MC kannst Du wahlfrei von jeder Stelle Deines Hauptfilmes aus starten, oder automatisch starten lassen.
Viiiieeeel schöner als aus Flash heraus die Möglichkeit über ein Popup zu wählen.
<<< Zitat Ende.

Jan, experimentiere ein wenig, schaden kann's nicht.
Ein schönes Wochenende.
 
Hallo oldmanjo,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir eben die .fla heruntergeladen, nur leider mit Macromedia Flash 6 beta nicht öffnen - oder gibt es da einen Trick?

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob diese Datei das ist, was ich suche. Es wird eine mov-Datei wiedergegeben, das ist gut. Allerdings: Kann ich die wiederzugebene mov-Datei austauschen ohne die swf neu zu generieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
 
Ja, aber ....

dafür muss man das swf serverseitig dynamisch erzeugen - das geht mit einer gewissen PHP Library, aber..... das ist auch für mich schwierig, nichtsdestotrotz interessant genug für eine lange Nacht, für die ich hoffentlich diese Woche die Muße finde .....

Grüsse B
engelchen.gif
teufelchen.gif
 

Neue Beiträge

Zurück