MouseOver wie in JS und kleine box zeigen?

Jukkales

Erfahrenes Mitglied
Ich bin neu bei Flash und wollte für ne seite nen sendplan machen, jetzt will ich das wenn man über einen nick geht eigne kleine box auf geht wo ein einfacher text drinn steht. Wie gehts das , bitte hilfe

Es muss nichts großes und außergewöhnliches sein, eine ganz einfache kleine box
 
Hi,

wenn Du JS kannst, soo unterschiedlich ist das garnicht. Statt onMouseOver verwendest Du onRollOver und eine Box kannst Du einblenden, wenn Du z.B. ihre _visible Eigenschaft auf true stellst. Nimm für die Elemente (Buttons, Links, Infobox) MovieClips - die lassen sich am besten manipulieren.

Im Anhang findest Du dazu ein kleines Beispiel.

Gruß

P.S.: Bitte beachte unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, danke!
.
 

Anhänge

  • infobox.zip
    6,5 KB · Aufrufe: 35
nunja, wenn ich das bei mir machen will und im Editor das Feld anwähle Steht da unten dann nicht wie bei dir. Bei dir konnt man den namen des Elemenst eingeben bei mir geht das nicht, ich bin wirklich richtig neu auf dem Gebiet deswegen hab dich auch kein wissen darüber, oder wenn ich dir den File schike kannst du das ganz schnell machen ?
 
Tjoa... wenn Du die .fla postest, kann ich mal schaun und einen Ansatz zusammembasteln(fix und fertig mach ichs aber nicht, denn wir sind ja ein Forum zum selbstmachen ;) ).

Wenn Du keine Instanznamen eingeben kannst, hast Du wahrscheinlich eine "Grafik" und keinen "MovieClip" erstellt. ;)

Gruß
.
 
ok danke, du musst auch nicht alles machen. Wenn ich son kleinen Ansatz hab bekkomm ich das auch hin.... Unten in der legende soll das dann rein
 

Anhänge

  • Sendezeiten.zip
    11 KB · Aufrufe: 12
Hi,

Uff, da war je echt ne Menge zu tun. ^^ (Das waren ja alles nur Formen, auf die kannst Du auch kein rollOver legen).

Ich habs mal so umgebaut, dass der Sendeplan aus einer XML-Datei eingelesen wird. So brauchst Du nur die sendezeiten.xml zu ändern, wenn sich der Plan mal ändert.