Mouseover Bild - Zoom Ansicht der Teilbereiche in extra Fenster (Tabelle)

Hallo zusammen
ich möchte gerne den Startpunkt des roten Rahmen in die untere rechte Ecke des Bildes verlegen.

Wie gehe ich vor. hab schon einiges versucht hat aber nicht funktioniert.

Gruß Wolf
 
Hi,

im MovieClip "preview" findest Du in der Ebene "code" ziemlich am Anfang die Funktion "init".

Dort ist eine onEnterFrame-Methode notiert, in der u.a. der Rahmen um die Lupe gezeichnet wird. Dies sind folgende Zeilen:
Code:
			zoom.lineStyle(2, 0xFF0000, 100); // Rahmen zeichnen
			zoom.moveTo(0, 0);
			zoom.lineTo(zoomw, 0);
			zoom.lineTo(zoomw, zoomw / r);
			zoom.lineTo(0, zoomw / r);
			zoom.lineTo(0, 0);
Füge direkt unter diesem Codeblock folgende zwei Zeilen ein, um die Lupe zu Beginn am unteren rechten Rand zu positionieren:
Code:
			zoom._x = bgnd._width - zoom._width + 1;
			zoom._y = bgnd._height - zoom._height + 1;

Gruß
.
 
Vielen Dank es hat funktioniert.

Ich hab da noch eine Frage - ob es möglich ist unterhalb des linken Bildes unten ein Vorschaubild einzubauen, wenn man dann dort darauf klickt sich ein weiteres Bild lädt.

Gruß Wolf
 
Hi,

das ist möglich - ich würde Dich allerdings zunächst bitten, es selbst zu probieren, denn einfach fertige Vorlagen für Leute, die sich nicht mit AS befassen, können wir hier idr. nicht liefern. ;)

Gerne helfen wir Dir natürlich bei Problemen bei der eigenen Umsetzung von Lösungen.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück