Mouseover Bild - Zoom Ansicht der Teilbereiche in extra Fenster (Tabelle)

derdiGga

Grünschnabel
Hallo Leude,

ich bin leider auch ein blutiger Anfänger was Flash angeht.
Ich möchte gerne ein Bild mit einem Zoomeffekt versehen, der gezoomte Teilbereich soll aber in einem daneben angezeigten Fenster erscheinen.

Um es mal deutlich zu machen habe ich einen link zu genau dem Effekt gepostet wie es am Ende auch bei mir ausehen soll.

http://www.mytheresa.com/shop/zoom.php?img=340_2106_007.jpg

Wenn euch promt nen link zu einem passenden Tutorial einfällt wäre ich Euch sehr Dankbar wenn ihr ihn mir posten könntet.

Zudem, bezeichnet man das als ActionScript?

Vielen Dank im Vorraus

diGga
 
Hi,

ich habe vor kurzen im Zuge einer anderen Frage etwas ähnliches erstellt (siehe Anhang). Der Pfad zum Bild wird auf der Hauptzeitleiste in der Variable "img_path" angegeben.

Gruß
.
 

Anhänge

  • quickzoom2.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 1.314
Hi,

erstmal Vielen Dank, sieht genau nach dem aus was ich benötige.
Jetzt kommt das große ABER ich bekomme es nicht hin. :p

Also, ich bin oben auf der Zeitleiste habe drei Ebenen, ich denke mal ich muss die Ebene preview angewählt haben. Mir ist nur leider nicht ganz klar wo ich die Variable "img_path" Einstellen kann? Ich habe Flash Professional 8 als Deutsche Version.

Gruß
 
Hi,

der Code befindet sich auf der Ebene "code". Wähle den ersten Frame an, und öffne den AS-Editor (F9). Du findest folgenden Code:
Code:
var max_width = 160; // Anzeigebreite einstellen (Höhe passt sich automatisch an!)
var img_path = "render0001.jpg";
Gib statt "render0001.jpg" den Pfad zu Deinem Bild an.

Gruß
.
 
Ja Hammer,

das ist doch schon Klasse.

Kann ich es auch ohne Klicken sondern nur per Mouseover realisieren?

Und ohne den roten Rahmen?

Warum ist aber das Zoomfenster genau so groß wie das bild geworden?

Dann wäre es PERFEKT....... !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,