MatMagic
Erfahrenes Mitglied
Hallo Flasher!
Ich habe gerade erst angefangen mich mit Action Script zu beschäftigen und bin nun auch nach stundenlangem gegoogl`e nicht weiter gekommen.
Ich habe eine Textarea und eine Window Komponente.
In der Window Komponente nutze ich diesen Code.....
.....um ein Bild (zur Zeit nur das erste, später je nach Var Wertigkeit noch die anderen) einzuladen und anzuzeigen. Das klappt auch einwandfrei. Ich hätte jetzt nur gerne über das geladene Bild einen Mouseover der mir dann etwas in die Textarea schreibt (aus einer Textdatei).
Das habe ich unter anderem so versucht:
^ innerhalb des OnClipEvents
Leider bisher ohne Erfolg. Das Anzeigen (also einladen) des Textes aus der Textdatei funktioniert - das habe ich mit einem Button getestet.
Kann mir einer von euch den Fehler um die Ohren hauen bitte? :
Ich habe gerade erst angefangen mich mit Action Script zu beschäftigen und bin nun auch nach stundenlangem gegoogl`e nicht weiter gekommen.
Ich habe eine Textarea und eine Window Komponente.
In der Window Komponente nutze ich diesen Code.....
Code:
onClipEvent (load) {
var bilder = new Array("TestPic1.jpg", "TestPic2.jpg", "TestPic3.jpg", "TestPic4.jpg");
var c = int(Math.random(bilder.length));
var container = this.createEmptyMovieClip("container", 1000);
container._x = 50; // Positionieren
container._y = 30;
container.loadMovie(bilder[ c]);
container._xscale = 1250;
container._yscale = 1250;
---hier habe ich den unteren code eingefügt---
}
.....um ein Bild (zur Zeit nur das erste, später je nach Var Wertigkeit noch die anderen) einzuladen und anzuzeigen. Das klappt auch einwandfrei. Ich hätte jetzt nur gerne über das geladene Bild einen Mouseover der mir dann etwas in die Textarea schreibt (aus einer Textdatei).
Das habe ich unter anderem so versucht:
Code:
///Mouseover Container
container.onMouseMove = function()
{
dyntext = new LoadVars();
dyntext.onLoad = function()
{
_root.TextAreaStart.text = dyntext.content;
}
dyntext.load("info.txt");
^ innerhalb des OnClipEvents
Leider bisher ohne Erfolg. Das Anzeigen (also einladen) des Textes aus der Textdatei funktioniert - das habe ich mit einem Button getestet.
Kann mir einer von euch den Fehler um die Ohren hauen bitte? :