Mouseout in Flash

devn

Grünschnabel
Hallo, ich bin der Neue :D

Also ich bin im Moment groß am Flash rumprobieren, versuche grade eine kleine Navigation zu bauen, also was ganz einfaches, allerdings suche ich eine Möglichkeit einen MouseOut effekt hinzubekommen, bin aber leider gescheitert, kann mir da jemand helfen?
Wär super.

die einzige vernünftige lösung die ich jetzt habe ist die hier http://www.devn.bplaced.net/Unbenannt-1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der navi hab ich mit actionscript 2 gearbeitet, allein schon wegen getURL was mir bei as3 nicht wirklich funktoniert hatte.
 
Also ich hab mal im inet rumgesucht und ein paar Sachen gefunden, soweit bin ich jetzt, dass der Mousout zwar sthet, von dem mouseOVER allerdings nur der erste Frame abgespielt wird. ~.~
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.fla
    34 KB · Aufrufe: 32
Hi devn
Ich würde dir empfehlen das ganze ein bischen logischer anzugehn.

1. Zuerst kommt der rollOver und dan der rollOut
2. Bau dein formtween dem entsprechend um. dh. 1frame schwarz, frame 20 grün, frame 40 schwarz.
3.dann schreibst du die funktion so um das der rollOver bei frame 2 startet, und der rollOut bei 21.
4.Noch am anfang ein stop() rein und bei frame 20. am ende der zeitleiste ein gotoandstop zu frame 1 und fertig.

Ist zwar nicht die schönste Lösung, dafür aber eine die jeder versteht :D

peace
 
Klingt ja interessant, das einzige was ich nicht verstanden habe ist schritt 3 , was soll ich da umschreiben?
Oder soll das heißen dass ich nur die Frames ändere?
 
Ich habs nicht mehr so ganz im Kopf, aber du musst auch das gotoAndStop durch gotoAndPlay ersetzen. Aber sonst hast du recht, nur die Frames umstellen bei denen deine RollOut und deine RollOver animation startet.
 

Neue Beiträge

Zurück