MouseOut - fx...

K@C

Mitglied
Hi Leutz!

Auch dieser Thread beginnt wie wahrscheinlich 90% aller Threads der Welt:

Ich hab da ein Problem: <-- *g* genau so :)

Ich hab ein paar schöne buttons in meinem Flash-movie, die auch alle mit ein paar schönen mouseover-effekten versehen sind. Mein Problem ist jetzt, dass ich auch einen "mouseOut"-effekt haben möchte!
d.h., wenn der cursor wieder "von dem Button runtergeht", soll eine andere kleine Animation erscheinen.

Kleines Beispiel, wie ich mir das vorstell:

|-._.-| <-- das soll jetzt halt mal nen Button darstellen... ;)

|-._.-| BlaBla <-- Wenn der Cursor über dem Button steht, fährt ein Text rein (is ne Filmsequenz).

|-._.-| Bla>> <--- Wenn der Cursor jetzt wieder runtergezogen wird, fährt der Text wieder weg (ebenfalls ne Filmsequenz).


So oder so ähnlich soll das Movie nachher aussehen...

Hoffe, mir kann jemand helfen :rolleyes: ...
 
tipp

also wenn du einen button erstellt hast (bild zeichnen->F8 drücken->button auswählen und namen bestimmen)
dann gehst du mit rechte maustaste->edit-> hier kannst du jetzt den button in den verschiedenen situatiuonen (mouseoer, mouseout usw..definieren)
eine andere möglichkeit is das mit goto befehelen im actionscript zu machen.
da erstellst du in verschiedenen frames die buttons (also einmal mit text einmal ohne text usw..)
und dann definierst du bei deiner graphic actions.
wie zb on mouse out goto framezahl.
wenn du das so machen willst poste das nochmal dann schreib ich dir das mit actionscript her..
ich glaub aber mitm button is viel leichter.

mfg, gremmlin
 
Ich bin einfach zu dämlich!

Sorry, ich bin einfach zu blöd!!! :mad:

Ich dachte immer, der erste Frame bei einem Button wäre der "Ruhezustand"...... wusste nicht, dass das der Schlüssel für mein Prob ist...

Also für alle: SORRY für den sinnlosen thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhm ich hab auch ne Frage zu OnMouseOut:

Wie kann ich (wie z.B. auf http://www.mtvhome.de) bei ner Mouseout Bewegung, den Mouse-In-Movie genau an der Stelle rückwärts laufen lassen, an der ich den Curser aus dem Button bewege?

Also:

|>>>>>>>|.................|
|
MouseOut
|
|<<<<<<<|.................|

...gibts da evtl. nen Script?
 
hi,
ich hab dir da mal grob was gebastelt...
enjoy..
 

Anhänge

  • bsp.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 49
Hey, thx!

Hast mir gewaltig weitergeholfen! Feine Sache... hasts drauf ;)

...greets MoRToX
 
Also ich will hier nicht den Klugscheisser spielen aber es ist manchmal bei einem langen Clip echt müsam den von Hand umzukehren darum hier ein Script des einfach den Film "zurückspult"!
 

Anhänge

  • test.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 37
Hmmpf, mir is grad aufgefallen, dass wenn ich zu schnell über den Button zieh, das movie (im Beispiel von Claudio: "film") ganz abgespielt wird und dann in dem Zustand verharrt, in dem´s eigentlich nicht bleiben soll...

In dem von Terrance is das nich der Fall... deshalb werd ich wohl diese Variante vorziehn (is auch einfacher ;) ).

Also vielen Dank nochma!

...p.s. woher wisst ihr eigentlich den ganzen ******?
 
Naja da liest man halt viele TUT's und ladet sich viele Filmchen runter bearbeitet die und versucht das ganze nachzubauen und zu verändern! Und sonst denk ich ma gilt überall das gleiche:

ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
 

Neue Beiträge

Zurück