MouseHover auf GroupBox

CopWorker

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige eine ToolTip Anzeige wenn ich mit dem Mauszeiger über eine GroupBox gehe.
Dies MouseHover Funktion funktioniert schon.
C#:
private void gbDwuConvBlw_MouseHover(object sender, EventArgs e)
{
    string strttText = "ToolTipText";
    ttButton.SetToolTip(gbDwuConvBlw, strttText);
}
Das Problem liegt darin, dass dieses Tooltip Fenster angezeigt werden soll, wenn die GroupBox nicht aktiv ist.
C#:
gbDwuConvBlw.Enabled == false
Das ist jetzt technisch gesehen nicht sinnvoll.
Es soll aber die Bedienerfreundlichkeit verbessern.

Vielen Dank.
CopWorker
 

CopWorker

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zvoni,

Das ist mir schon bewusst, was "enabled" bedeutet.
Hätte ja sein können, dass es irgend einen Umweg (einfach) in Zusammenhang mit ToolTip gibt.
Man kann das ja auch mit einer Art "OwnerDraw" Methode lösen.
Alles geht. Kommt darauf an wieviel Aufwand die verbleibende Entwicklungszeit zulässt.

Ich schalte die GroupBox = Enabled und schalte die darin enthaltenen Controls = Disabled.

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.
Grüße von CopWorker