Mouseevent an CDialog wird nicht bearbeitet

MedRamBO

Mitglied
Hallo,

ich habe mir eine simple Form mithilfe von MFC gebastelt die ActiveX Komponenten unterstützt.
Auf dieser Form befindet sich ein Explorer vom Typ CExplorer1. Auf dem Browser Navigiere ich zu einer selbst generierten Website, die ein Youtube Embedded enthält.

Nun möchte ich mit Hilfe der MFC Applikation das Video starten. Die Position des "Start" Buttons für das Video befindet sich natürlich im Explorer Dialog. Diese zu bekommen ist nicht das Problem.

Ich finde aber keinen Weg einen "reellen" Mausklick zu simulieren, sodass dieser auch beim Browser ankommt.

Probecode:
<code>
void static SimulateMousePress(CDialog *explorer, int x, int y)
{
::SetCursorPos(x, y);
explorer->SendMessage(WM_LBUTTONDOWN, MK_LBUTTON);
explorer->SendMessage(WM_LBUTTONUP);
}
</code>

Da die Mausposition an die richtige Position springt, ist das nicht das Problem. Es muss also an den Messages liegen.
 
Was genau passiert denn genau wenn ich per Maus einen Klick absezte? Vielleicht bringt mich das weiter. Bin echt am verzweifeln.
Hab den input schon an die HWND des Fensters geschickt. Auch ohne erfolg. Am fokus kanns nicht liegen, selbst wenn ich eine andere Komponente fokusiere, wird der manuelle Mausklick weiterhin erfolgreich weiter gegeben und das Videoembedded startet
 

Neue Beiträge

Zurück