Mouse

Zack

cookies vader
Hallo Community,
ich hab endlich Zeit gefunden mich mit C4D zu beschäftigen. Meine ergebnis nach ca 8 Stunden sind meiner Meinung nach für mein erstes Projekt recht ordentlich geworden.

Was kann ich ändern/besser machen? Wie gesagt ist mein erstes Projekt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 192
  • 2.jpg
    2.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 191
  • 5.jpg
    5.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 192
  • 3.jpg
    3.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 190
  • 4.jpg
    4.jpg
    141 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also für sein erstes Projekt ist es sicherlich nicht schlecht, wenn ich mich mal so an meine ersten Gehversuche erinnere ^^ .
Ehm ja im Großen und Ganzen sieht es doch recht ansehnlich aus bis auf die Maustasten und das Scrollrad. Auf den Maustasten ist der Smooth ein bisschen zu heftig und das Wheel wirkt noch zu eckig, Versuchs mal damit Edges an stellen einzufügen die rund wirken sollen, dann verzieht dir der Smooth das Model nicht so extrem.
Stehe für weitere Fragen zur Verfügung. PS: Lob an dich, weil du mal einer der wenigen anfänger bist, die es mal hinbekommen haben die textur richtig zu skalieren :D..

Achja das mit den Bildern, die fügst du ein indem du wenn du einen Threat erstellst oben auf die Büroklammer klickst (Anhänge) und das Pic da hochlädst.

LG BO
 
Smooth Ist das ein objekt/eigenschaft? Ich hab nur Hypernurb und Phong verwendet.
 

Anhänge

  • kuckst.jpg
    kuckst.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 37
Also ich wär echt sauer wenn wer auf meine Maus getreten hätte :D
Ganz schön flach ^^ Eher unergonomisch, was? ;)

Naja auch wenn die Bezeichnung neben den 2 Sternchen nicht ganz stimmt... Aber für Durchschnittlich reichts noch nicht (nicht das ich es besser könnte - aber darum gehts ja nicht) ;) Auf jeden fall drann bleiben und uns mit neuen Werken überraschen!

lg
 
Ich würde dir empfehlen erstmal etwas mit Splines und Grundobjekten zu spielen, bevor du dich an das Box- und Poly-by-Poly-Moddeling machst.

In meinem ersten Verusch habe ich aus 4-5 Tutorials und gaaanz vielen texturen/Grundobjekten eine Bar gebaut.

Woran ich aber im Gegensatz zu dir damals schon gedacht habe, ist Licht und Schatten.

Ein Vorteil von 3d Programmen gegenüber 2d Programmen ist, dass du einen Schatten mit 2 klicks erstellen kannst und jedes Objekt gleich viel Realer wirkt. Probier das einfach mal etwas aus.

Zum Modeling: Du hast die Punkte ja sicherlich verschoben. Die ganzen "Beulen" kommen dadurch, dass die punkte nicht auf gleicher linie sind. Guck dir die Koordinaten von den Punkten an und versuche sie auf eine einheitliche ebene zu stellen. Dadurch bekommst du die Beulen raus.

lg weedo
 
Ich hab schon genug mit "Grundobjekten gearbeitet".. Ist ja nicht so das ich totaler Neuling bin, das ist nur ewig her...ein Jahr oder so. Es ist nur mein erstes Projekt was mit Poly to Poly gemacht habe. habe auch gelsen das richtige Modells so gemacht werden, da dachte ich man solte das erstma lernen.

Ja das mit dem Licht krieg ich leider nochnicht so hin.
 
Ich mach Cinema4d jetzt seit ein 5 Jahren immer mal wieder etwas...Und ich arbeite immernoch mit Grundobjekten. Wenn ich besondere Formen brauche mach ich Boxmodeling.

Ich kann auch pbp, jedoch wird so gut wie niemand einen Ball mit pbp modelieren. Ein grundobjekt und fertig. PbP lohnt sich, wie persönlich finde, nur wenn man Modelle nachbaut.

Was du machst ist ein Concept. Das heißt ein von dir entworfenes Modell. Solltest du keine Blueprints haben, empfielt sich immer boxmodeling.

Wenn du wirklich Poly-By-Poly lernen willst, setz dich hin und Lese viele tutorials. Der A8 Workshop von la creme kann man nur empfehlen.

lg weedo
 
was soll das licht unter der maus soll das der laser sein den sieht man aber bei einer lasermaus die so positioniert ist wie deine aber nicht

mfg

Azubi:)
 
ja klar soll das der Laser sein, ist nur net ganz so gelungen wie es solte. Naja war halt mein erstes Projekt...ich arbeite schon am nächsten :D
 
Zurück