Mouse Over Event aus EditControl

fujitsufan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
weiß jemand wie ich den Event abfangen kann wenn der Mauszeiger über ein EditControl geht.
D.h. Wenn der Mauszeiger in den Bereich des EditControl eintritt und
wenn der Mauszeiger aus dem Bereich des EditControl austritt.
Bis jetzt komme ich nur an den Event ´ran wenn ich mit der linken Maustaste in das EdtiControl klicke
und das EditControl den Focus erhält oder wenn ich im EditControl den Inhalt ändere.

mfG.
fujitsufan
 
Da musst Du wohl Deinen Edit-Controll Subclassen und die Messages WM_MOUSEMOVE und WM_MOUSELEAVE abfangen und abarbeiten.
 
Hallo fujitsufan,

Zur Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass das WM_MOUSELEAVE Event nicht von hausaus funktioniert. Dazu musst du beim erstenmal und jedes mal, wenn du ein WM_MOUSELEAVE Event ausgelöst wird, die Funktion TrackMouseEvent aufrufen.

Code:
TRACKMOUSEEVENT tme = {sizeof(TRACKMOUSEEVENT), TME_LEAVE, hwnd, 0};
TrackMouseEvent(&tme);
 

Neue Beiträge

Zurück