motion ease

Hallo 1mann1,

wie kann ich denn hier:

Code:
leer.attachMovie(art[i], "a1", this.getNextHighestDepth());

eine Variable richtig setzten. art[i] liefert das was ich brauche, aber es muss für die Funktion in " " gesetzt sein. Wie bekomme ich das da rein?


Grüsse

Sigi
 
in welchem Zusammenhang hast du es den

Code:
leer.attachMovie(art[i], "a1", this.getNextHighestDepth());

am besten postest du das Array art und ich vermute mal, dass das i aus einer for schleife stammt.
Sollte allerdings auch klappen wenn das Array Numeric ist also Zahlen beinhaltet.
Was ich vermute ist, das du den MovieClip den du attachen willst nicht richtig verlinkt hast.

Gehe am besten mal in die Bibliothek und schau mit Rechtklick -> Verknüpfungseigenschafte n oder so habs nur in Englich ( Linkage Properties ). Da die Hacken auf Export für ActionScript und Export im ersten Frame anhacken. Und oben den Namen eingeben der auch im Array steht

PS: pirol nicht 1manni1... ich kann nur nicht meinen Namen ändern ^^
 
hallo pirol,

das funktioniert schon recht. Nur der letzte Buchstabe will nicht.
Vielleicht magst Du das mal kurz ausprobieren.
Und sag bitte, wenns Dich stresst.

Grüsse

Sigi
 

Anhänge

  • artholom.fla
    68 KB · Aufrufe: 31
Das liegt daran das du bei dem Textfeld in dem das "S" koreanische Schriftzeichen eingebettet hast.
Klicke auf nicht einbinden und es dürfte funktionieren.

Wenn du allerdings willst das der Text jeweils durch das klicken um einen Buchstaben verlängert wird würde ich es so in der Art machen:

Code:
function leerclip() {
	if(i < art.length){
		this.textfeld.text = this.textfeld.text + art[i];
	}	
}

Dabei musst du eben noch ein dynamisches Textfeld mit dem Instanznamen textfeld auf die Bühne holen
 
Jetzt sieht es nach was aus. Habe noch nen Tipp-Sound dazu. Aber wie kann ich das ganze nun stoppen? Wenn alle Buchstaben da sind?
Habe folgendes

Code:
if (i == 11) {
		stop();
	}

an diversesten Stellen ausprobiert. Aber es hält nicht an. Gibt es sowas wie stop.function soundso?

Beste Grüsse

Sigi
 
So kannst du einen bestimmten Sound stoppen my_sound.stop(); in diesem Fall ist es my_sound.

Code:
if (i == 11) {
	my_sound.stop();
}
 
snd.stop(); habe ich auch schon probiert, aber es läuft weiter.

Irgednwie muss ich die function stoppen. Es zählt unaufhörlich weiter.
 
Hier ist sie. Aber selbst wenn der Sound stopt, wäre es doch gut, wenn die Schleife aufhören würde. Also, wenn man die Funktion stoppen könnte.
 

Anhänge

  • artholom2.fla
    66,5 KB · Aufrufe: 35
So müsste es gehen den leerclip findet nur statt dann statt wenn i noch kleiner ist wie die Größe von art[];

Code:
var art = ["a","r","t","h","o","l","o","m","ä","u","s"];
var interval;
var i;
var intDuration = 10; 
var tweenDuration = 3;

var snd = new Sound(this);
snd.attachSound("tipp");

i = -1;
newInterval();

function leerclip() {
	if(i < art.length){
		snd.start();
		this.textfeld.text = this.textfeld.text + art[i];
		newInterval();
	}
}

function newInterval(){
	i++;
	interval = setInterval(wait, intDuration + random(300));
}

function wait(){
	clearInterval(interval);
	leerclip();
}
 

Neue Beiträge

Zurück