Motion Blur und Glow gleichzeitig?

devian82

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab ein schnell bewegtes Objekt mit nem Glow- Effekt. Dieses Glühen will ich aber auch beim Motion-Blur sehen können! Ps: Ich habe keine Animation! Ich habe lediglich das glühende Objekt von Frame 0 bis 1 bewegt. Nun will ich Frame 1 mit dem Motion Blur- effekt rendern...

Aber irgendwie scheint das nicht zu klappen...

Gruß
 
Wenn du mit Mental Ray renderst, könntest du auch dessen Motion Blur (in den Render Settings) nutzen und unter 'Camera Shaders' im 'Output' den 'Glare (lume)' reinpacken.

Solltest bei dir kein Glare (lume) angezeigt werden (zB bei 3dsMax9), so gehe in deinem 3dsMax Verzeichnis und suche die lume.mi (\mentalray\shaders_standard\include). Öffne sie mit dem Notepad oder einem Texteditor, suche die 'gui_Glare' (weiter oben zu finden) und lösche das 'hidden'. Danach speichere das Dokument. Ich packe dir ma 'nen screenshot davon in den .... nein, wie ich sehe kann ich keinen Anhang einfügen... ich lade es dir mal hoch: >click<
Danach sollte dir beim restart von Max der Shader im Output-Dialog zur Verfügung stehen und du kannst auf jeden Fall beides zusammen nutzen.

Alternativ, da du sagtest, es wird nur für ein Bild genutzt (und selbst wenn nicht), kannst du es immer noch via Postprocessing via Photoshop/After Effects lösen.

LG,
Another
 
Zurück