motion backgrounds

3dstyler

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zu kleinen bewegten Videos, die man idealerweise in DVD - Menüs einbauen könnte usw... als Beispiel hab ich den Link, wo massenhaft solche Videos zu sehen sind.

http://www.dvd-makers.com/public/1190.cfm

Mit was für einem Programm kann man denn solche Videos machen, denn einerseits sehen sie absolut cool aus, andererseits kommen sie mir relativ "generiert" vor, damit meine ich, dass viel von Effekten usw. des Programms abhängt...? :)

Hat jemand vielleicht ne Ahnung
LG 3dstyler
 

Sukrim

Erfahrenes Mitglied
Wohl mit jedem 3d-Programm, das rendern kann.
Vielleicht sogar mit Adobe After Effects...?

Wieviel darf's denn kosten?

:D
 

3dstyler

Mitglied
Also mit einigen 3D - Programmen kenn ich mich schon aus,
Adobe After effects kenn ich jetzt nur vom Hören/Sagen, habs noch nie probiert selber... aber es muss doch ein billigeres bzw. freeware Programm geben, welches teilweise einfache Muster ecc... berechnet und Rendert!? Ich denke da an sowas wie den AVS - Screen vom Winamp oder vom Mediaplayer, nur dass man halt dann das Video speichern kann....?

LG 3DSTYLER
 

darkframe

Erfahrenes Mitglied
Hi,

recht gute Ergebnisse kann man mit dem BluffTitler erzielen (Trial auf der Download-Seite). Das kostet 35,-€, ist also erschwinglich und bietet wirklich eine ganze Menge, unter anderem auch die Möglichkeit, Plasma-Loops zu erstellen.

Die oben genannte Seite gibt's nur in Englisch, aber das Programm kann auch auf Deutsch umgeschaltet werden. Die Sprachdateien gibt es auf der Download-Seite. Ach ja, Beispiele kann man sich auch ansehen. Viele davon sind auch als Download für registrierte Anwender verfügbar, die man dann nur noch anpassen muss.