MoText an Kreisspline ausrichten

Celedrain

Grünschnabel
Hallo an alle,

ich würde gerne einen Motext entlang eines Kreissplines ausrichten. Dazu erstellte ich ein MoText Objekt inkl. meinem Text, einen Kreisspline und einen MoGraph Spline Effektor.

Den Kreisspline habe ich in den Effektor gezogen und den Effektor in den MoText unter Buchstaben.
Soweit hat das ganze auch ganz gut funktioniert, nur kam jetzt das raus, was auf dem angehängten Bild zu sehen ist.

Was ich allerdings wollte wäre: das der Text flach auf dem unteren Objekt aufliegt und dabei nach außen hin lesbar ist (ich habe noch ein Bild von einem Logo angehängt, auf dem der Text auch so ist (zum besseren Verständnis)

Meine Frage ist nun: gibt es eine Art Funktion "radial" ausrichten, oder etwas ähnliches, dass mein Problem lösen würde.

Bzw.: Falls man das Problem so nicht lösen kann, hätte jemand eine andere Lösung, die nicht das Biegeobjekt ist (damit schaut es nämlich total schrecklich aus) und nicht mit TexturBildschirmfoto 2014-06-19 um 16.03.29.png 100927_moldova_logo_rund.jpg

Vielen herzlichen Dank schonmal
 
Es mag zwar mit dem Spline Effektor machbar sein, aber ich würde auch in diesem Fall, den einfacher zu handhabenden Spline Wickler empfehlen.

Grüße, CUBE
 
Zurück