Morph-Tag per XPresso

C4Dlooser

Erfahrenes Mitglied
Hi
kann mir vielleicht jemand helfen?

...ich würde nämlich gern ein Morph-Tag mit XPresso ansteuern(benutzerdaten). Aber ich kriegs nicht hin. Ist das überhaupt ohne coffe möglich?

Gruß C4Dlooser

Edit:
Also ich hab den Morph-Deformer gefunden aber der funktioniert nicht richtig -> die Morph-Targets sehen ganz anders aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du brauchst nur das Tag in den XPresso-Editor zu ziehen, um einen Node zu erzeugen, der alle Tag-Parameter an Ein- und Ausgangsseite zur Verfügung stellt.

Grüße, CUBE
 
hi,

Eben doch! :)

Natürlich klappt es, wie Cubeman sagt.
Die Morphtargets findest du dann in der Tag-Node-Eingangsliste unter Tag-Eigenschaften. Probiers nochmals.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Wenn man das Morph-Tag ins XPresso-Fenster zieht gibt es zwar bei den eingängen ein "Morph-Target" Eingang unter Tageigenschaften es ist aber ein Link

Gruß C4Dlooser
 
Natürlich ist das Morphtarget ein Linkdatentyp. Das soll ja auch ein Objekt sein... munkelt man :)
Aber mir scheints, dass du gar nicht das Morphtarget per XPresso übergeben willst, sondern den Wichtungwert (Stärke) zu diesem. Also hast du halt einfach den Falschen Port dem Node zugeschaltet.

PS: Nun weiss ich endlich wieso wir aneinander vorbei plappern:
Im Morph-Tag musst du den Modus von Bearbeiten auf Animieren umstellen. Sonst taucht der Eintrag «Der Name des Morphtargets» gar nicht erst bei den Node-Eingängen auf. Darum.

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück