Moonset

Vinzynth

Mitglied
Hallo erstmal an alle.
ok, also ich poste hier in dem Forum zum ertsen mal und hoffe einfach mal, alles richtig zu machen.... wenn nich, sagt bitte bescheid.

Also erstellt wird das Projekt mit 3D Smax, es ist meine 2te Szene bzw meine Dritte (die eine war nur n Tisch, ne Kerze und ne Sanduhr, also nix weiter aufregendes........ zählt ergo nich ;) )

Die Wand is noch nicht annähernd fertig und außerdem kommen noch n paar gegenstände rein....


Freue mich auf Kritik/Hilfe und bedanke mich schonmal

Edit: ich hab mal die Aktuelle Version reingemacht, aber den Anfang zum Vergleich Drinnen gelassen

Edit: mal wieder habe ich aktualisiert.......

mfg Tom
 

Anhänge

  • 5th Part - Candles - 3.jpg
    5th Part - Candles - 3.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 65
  • 1st Part - Nu Stars.jpg
    1st Part - Nu Stars.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich poste einfach mal nochmal, da ich zwar einerseits nich den Nachfolger des Bildes in enm Edit haben will, aber eig will ich auch nich Doppelposten.... naja...


auf alle fälle siehts zZt so aus (hab erstmal nur an den Sternen gearbeitet)
 

Anhänge

  • help from Navy.jpg
    help from Navy.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 47
Hat bereits schon jetzt etwas sehr atmosphärisches.
Aber noch zu wenig um was zu sagen.
Sag mal popelst du die Steine alle einzeln ?
Wenn ja : um Gottes Willen hör auf damit !
Es giebt genug andere Methoden gleiche Ergebnisse mit viel weniger Arbeit und vorallem Polygonen zu erzielen!
mfg
 
Er hat es wirklich gemacht ;)
Mit ner Bump-Map (oder auch Relief)
geht es einfacher.
Du brauchst noch definitiv Gegenlicht, sieht sehr Dunkel aus.
Und wo kommt der Schein auf den Kanten der Steine her? :confused:

Peez
 
Danke erstmal für die Antworten... ja ich "popel" die alle zusammen, hab von Mapping kaum Ahnung (mein gott, es ist meine Dritte Szene XD) LEIDER muss ich wohl hinzufügen....
Das licht unten links ist mir auch unerklärlich, aber da es einmal von der "Restszene" überdeckt ist, habe ich eig. gehofft, es merkt keiner ^^


Danke euch nochmal ^^
 
Danke erstmal für die Antworten... ja ich "popel" die alle zusammen, hab von Mapping kaum Ahnung (mein gott, es ist meine Dritte Szene XD) LEIDER muss ich wohl hinzufügen....
Das licht unten links ist mir auch unerklärlich, aber da es einmal von der "Restszene" überdeckt ist, habe ich eig. gehofft, es merkt keiner ^^


Danke euch nochmal ^^


mfg Tom
 
Hm mit 3ds Max kenn ich mich net aus aber in Cinema4D wärs evtl die Lichtautomatik .Die is dafür da damit man erstmal überhaupt was sieht auch ohne Lichtquelle, vllt gibts ja sowas auch bei 3dsMax denke die ist über die Rendereinstellungen zufinden.
Wegen dem Mapping kannst du ja erst mal die Wand "fertig popeln"
und mit Hilfe des " N Lin " Shaders (kann mann irgendwo kostenlos runterladen gibs mal in googel ein) von der Wand eine Normal Map anfertigen die klatschte denne auf die wand ohne deine Ziegel und schwupp alle Ziegel wieder da ohne ein einziges Polygon! Dann war dein "gepopel" nichtmal umsonst .

mfg
 
Das Licht scheint noch ein bisschen durch deine Geometrie durch...

Für ne Gegenlichtszene hast du da viel zu viel Arbeit reingesteckt, wenn du das schon einzeln modellierst, dann soll man doch die Dinger auch sehen!

Mach am Besten eine Feuerschale, eine Kerze, eine Laterne mit tollen Schatten oder sonstwas das leuchtet im Vordergrund dazu (Burgfräulein im sehr dünnen Nachthemd mit Kerze in der Hand... :D)

Nächstes Mal halt Normal- oder Displacementmapping verwenden, meist tut's auch ne Bumpmap...

Dein Boden könnte btw. auch noch etwas Aufmerksamkeit vertragen, bzw. ist der Übergang Parkett - Steinmauer nicht so ganz realistisch/hübsch in meinen Augen - vielleicht kannst du da einfach ne Sesselleiste hinbasteln oder so...
 
hmmmm.... hab bisher keine Ahnung, was ich da noch an dem Übergang machen soll ^^

Was ncoh reinkommt, steht scho lange fest ^^ für mich... und wie gesagt, von normal/Displacement Maps hab ich noch keine Ahnung.... hab heute zum ersten mal Bump probiert....... ^^ klappt noch nich perfekt, aber schon ein wenig ^^


so far....


mfg Tom
 
Zurück