1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Monitor für Photoshop und Webdesign

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kotaku, 31. August 2017.

  1. kotaku

    kotaku Grünschnabel

    Hallo,

    ich bin Grafiker und arbeite auch viel im Frontend-Bereich bei der Umsetzung von Websites. Anfang des Jahres war ich mutig und habe es mal mit einem 4K Monitor von BenQ probiert. Hatte vorher gut 8 Jahre zwei Syncmaster von Samsung, die bis dato super liefen. Der Eindruck des BenQ war zunächst sehr gut, helles und starkes Bild und das auch noch schön scharf. Mittlerweile bin ich jedoch alles andere als zufrieden, da die Proportionen der Elemente einfach anders sind als bei den Nicht 4K Monitoren - ich hatte bis dato auch schon verschiedene Einstellungen der Grafikkarte, Chrome und Windows probiert. Ein einfacher border im CSS wird im 4K nicht korrekt angezeigt wegen dem Scaling im Google Chrome. Dazu kommt, dass Monitor schon zwei mal nicht mehr aus dem Standby gekommen ist.

    Kurz gesagt: Ich brauche eine bessere Lösung.

    Kann mir jemand einen Monitor empfehlen der sowohl für Photoshop, als auch Feinarbeit wie Frontend geeignet ist? Es gibt kein Limit im Budget, es muss einfach passen.

    Das mit 4K scheint mir noch nicht richtig ausgereift zu sein, zumindest nicht für meine Zwecke. Wie seht ihr das?
     
  2. anneglattbach

    anneglattbach Grünschnabel

    Danke für die Info. Ich hab nicht gewusst, dass 4k diesbezüglich noch so viele Probleme bereitet.
     
Die Seite wird geladen...