Monitor/Fernseher modelieren

_voodoo

Erfahrenes Mitglied
Schönen Guten Abend :)

Ich habe ein Problem und werd nicht fertig damit :(
wie man dem Topic entnehmen kann handelt es sich um das Modelieren eines (Röhren-)Monitors bzw. Fernsehers.
Ich hab absolut keine Idee wie ich den Monitor aus was formen soll.

Bin dankbar für alles, was hilfreich ist.

tschö Christoph (für den Hochi :p)
 
Hi !

Ich würde den zunächstmal einen Würfel machen, mit vielen segmenten.
Den konvertieren und dann hinten die Polygone so verschieben, dass der Kasten für die Bildröhre entsteht (läuft ja etwas spitz zu) Vorne die Matscheibe würde ich mit eine Ebene und einem FFD machen, oder Biege-Deformation. Dann noch ein paar Einstanzungen, oder Kanten mit dem Boole-Objekt.

Also so würde ich's machen.

so long´,
Hank
 
die Sache mit dem "runden Kasten" für die Röhre ist mein Problem um genau zu sein, das schaff ich nicht :(
 
Also wenn du den Kasten von der Bildröhre meinst:

1. Würfel mit ca. 10x10x10 Segmenten erstellen und konvertieren
2. In den Punktemodus wechseln
3. Die hinteren Punkte selektieren (Darauf achten, dass unter Werkzeug "Nur sichtbare selektieren" aus ist !)
4. Dann das scale-werkzeug nehmen und kleiner scalen.

Dann ein bisschen damit rumexperimentieren und zum schluss noch in ein Hyper-NURBS packen, damits auch gut aussieht.

Hank
 
haha, genau so wie du beschreiben hast hab ich das nun schon gemacht gehabt :))) *stolz*

trotzdem danke nochmal :)
 
Zurück