Moneyorder bei xtcommerce funktioniert nicht...

Clooney70

Grünschnabel
Hallo,

bin gerade dabei, meinen Shop von eCommerce auf xtcommerce zu wandeln.
Klappt auch soweit ganz gut, nur das mit der Vorrauskasse klappt nicht.
Bisher habe ich über Vorrauskasse die Besten Erfahrungen gesammelt.
Daher würde ich ungern in Zukunft darauf verzichten.
Habe Moneyorder installiert, alle Daten eingegeben, doch wenn ich einen Testkauf starte und
bestelle, dann ist das Feld mit der Zahlungsweise leer und der Besteller kann nicht abschließen.
Bin eigentlich sicher, daß ich alles in Moneyorder richtig eingefügt habe:

Zahlbar an: Zahlbar an: XXXXX, XXXXbank, BLZ XXXXX, Kt.Nr.: XXXXXX
Adressat:
XXXXX-Shop

XXX XXX
RXXXXX Str. 25
9XXXX SXXXX

01XX/1XXXXX9
Bitte erst ab 19 Uhr anrufen

Ihre Bestellung wird nicht versandt, bis wir das Geld erhalten haben!

Check/Money Order Modul aktivieren
True

Erlaubte Zonen
DE

Zahlungszone
--keine--

Bestellstatus festlegen
Offen

Anzeigereihenfolge
1

Zahlbar an:
Zahlbar an: XXX, Wüst ...

Vielen Dank für euere Hilfe!
 
Vermutlich wird Dir direkt von XT am besten geholfen. Die sollten ihre Modifikation eines
eigentlich Open-Source-Scriptes doch am besten kennen? Immerhin nehmen die ja auch
Geld für ihr Script (100 Euro? Was Du ja wohl bezahlt hast? Oder bist Du dort nicht als
Käufer registriert? :-D)
 
Du darfst eines nicht vergessen:
Das Script ist Open Source, also gratis, das darf nicht verkauft werden und man kann es
auch legal downloaden. s.hier
Wäre es nicht so extrem teuer hätte ich ja auch kein Problem damit,
konnte alles so installieren, es läuft auch alles ohne jegliche Hilfe, bis auf
das Problem mit moneyorder.
Und ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, daß ich für die Lösung 98€ zahle.
Dann bleibt ich ja lieber weiter bei eCommerce!
 
Soweit ich weiß, ist XT eben KEIN Open Source. Es basiert auf oscommerce, das stimmt.
Allerdings haben sich da ein paar Jungs entschieden, einige Erweiterungen bzw. Verbes-
serungen nicht als Open Source freizugeben. Insofern ist der Kern des Scriptes sicher
Open Source und frei verwendbar. Aber eben die Erweiterungen des XT nicht. Rechtlich
ist das ganz klar, die Jungs dürfen das verkaufen. Und wer das XT kopiert, ohne die Rechte
zu haben, macht sich strafbar. Ätzend, aber wahr. Immerhin, das wollte ich ja ansprechen,
bieten die dann fürs Geld ja auch Support. Den man im oscommerce-Forum ja aber auch
bekommt - und zwar kostenfrei, so lange es nicht um die XT-Version geht ;-)

Aber, ich weiß ... im oscommerce-Forum geben sie wiederum keinen (oder nur seeeeehr
ungern, und das mit Recht) Support zur XT-Version. Deshalb sicher Deine Anfrage hier ;-)

Wie auch immer. Eine Lösung zu Deiner Frage habe ich nicht. Dazu hast Du zu wenig
Informationen gegeben. Aber, nicht ausgeschlossen, daß hier jemand liest, der das
selbe Problem hatte, jedoch eine Lösung fand.

Andreas

p.s.: weshalb wolltest ... äh ... willst ... Du denn zur XT-Version wechseln?
 
xt:Commerce is released as a free opensource shopping cart software (GNU/GPL) with a broad spectrum of ecommerce functions, as dynamic and powerfull as expensive ecommerce shopping cart systems.

Ist von der offiziellen Homepage.

Auf der offiziellen Homepage kannst du es aber nur bekommen, wenn du gleichzeitig einen 12 Monatsvertrag für Support mitbestellst, so wie ich das verstehe.
 
hmmm ... entweder WAR das mal anders, oder die Jungs haben ihre Strategie überdacht.
Oder ich hatte deren Konzept von Anfang an falsch verstanden. Ich bin mir aber ziemlich
sicher, daß es mal (zumindest vor ca. 1 Jahr) nicht erlaubt war, xtcommerce frei zu kopieren.

Wie auch immer. Eine Lösung für das eingangs beschriebene Problem hat wohl niemand?
 

Neue Beiträge

Zurück