Mograph und einzelne Animationen im Bruchobjekt

ultranerd

Mitglied
Hallo Forum,
Ich habe eine Frage bezüglich einer Mograph-Animation. Ich habe in Illustrator eine Deutschlandkarte erstellt. Die Karte setzte sich aus ca 50 Polygon-Shapes zusammen. Diese Exportiere ich dann in C4D. Jetzt würde ich gerne die Polygonshapes einzeln animieren, so dass ich sie z.B. über den Offset des Step-Effectors einzeln an Ihre Endposition fahren lasse.
Zuvor schiebe ich das Spline-Objekt in eine Extrude-Objekt und wandle es dann in ein Polygonobjekt. Das Polygonobjekt kommt jetzt in ein Bruch-Objekt. Diesem sage ich dann Segemente auflösen und verbinden. Das gesamte Polygonobjekt wird jetzt animiert. Eine simple Y-Verschiebung. Nun dachte ich, das ich mittels Step-Effektor und dem Offset-Parameter die einzelnen Parameter nach einander an ihre Endposition fahren lassen kann. Funktioniert aber nicht. Kann mir jemand erklären weshalb?
 
hi... ich würde an deiner stelle den Simple-Effektor nehmen und dann mit einer Linearen Abnahme das ganze animieren
 

Neue Beiträge

Zurück