Mograph Shader Effector+Reflection

strickey

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem Mograph Shader-Effector.

Folgendes. Ich habe eine Fläche bestehend aus Klonen(zig 1000 Würfel).

Daraus extrudiert sich ein Schriftzug. Die Klone die den Schriftzug bilden sind weiß,
der Rest blau. Mit der Farbe klappt ja alles wunderbar, nur möchte ich dass alle Klone eine Spiegelung haben.

Ich bin schon diverse Möglichkeiten durchgegangen. Nix funktioniert.
Ich habe ein Material in den Color-Shader eingeladen, dadurch erhalten die Klone ihrer gewünschte Farbe und dadurch findet die Transformation statt.

Nun ist es mir nicht möglich in den Reflection-Shader ein anderes Material zulegen. Da liegt automatisch die im Color-Shader verwendete Textur drin. Sobald ich auf Reflection gehe findet keine Transformation mehr statt und die Farbigkeit ist auch weg...

Ich habe auch schon zwei Shader Effektoren in einem Group Effektor kombiniert,
einer für die Transformation und Farbe, der andere für die Reflection, funktioniert auch net... =(

Hat jemand eine Idee wie ich da Spiegelung einbinden kann? Das Handbuch macht mich auch nicht schlauer...

LG Strickey
 
Und statt des weiteren Shaders ein Material erstellen und dem Grund-Würfel zuweisen hilft auch nicht? Textur additiv hinzumischen?
 
Hi!

Weise dem zu klonenden Objekt ein normales Material zu und setze dort die gewünschten Werte. Wenn Du die Farbe des "Shader Effectors" auf den Würfel-Klonen haben möchtest, kannst Du im Material im Farbkanal den MoGraph / "Color Shader" angeben.
...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück