kalterjava
Erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
bin gerade dabei mir das MoGraph-Tool der Broadcast R12 anzuschauen und zu erlernen.
Leider habe ich nicht die Studio Version, so dass ich auf SoftBodies verzichten muss, weshalb ich auch ein wenig mit Blender arbeite - genau damit habe ich angefangen und wollte fragen ob man in C4D zwangsweise Objekte in einen Mograph-Klon legen muss, damit dieser als Rigid Body berechnet wird?
Bei Blender kann man jedem x-beliebigen Objekt eine Eigentschaft (Kollision, Softbody, Physics ect.) per Knopfdruck verleihen.
Einfaches Beispiel:
Kugel fällt auf den Boden und bleibt dort liegen.
Muss die Kugel in einem Mograph-Klon zwangsweise liegen?
Danke für eure Antworten.
VG
bin gerade dabei mir das MoGraph-Tool der Broadcast R12 anzuschauen und zu erlernen.
Leider habe ich nicht die Studio Version, so dass ich auf SoftBodies verzichten muss, weshalb ich auch ein wenig mit Blender arbeite - genau damit habe ich angefangen und wollte fragen ob man in C4D zwangsweise Objekte in einen Mograph-Klon legen muss, damit dieser als Rigid Body berechnet wird?
Bei Blender kann man jedem x-beliebigen Objekt eine Eigentschaft (Kollision, Softbody, Physics ect.) per Knopfdruck verleihen.
Einfaches Beispiel:
Kugel fällt auf den Boden und bleibt dort liegen.
Muss die Kugel in einem Mograph-Klon zwangsweise liegen?
Danke für eure Antworten.
VG