MoGraph: Erb Effektor --> Morph Motion Object

Arachnoo

Mitglied
Hi,

ich habe Probleme mit Erb Effektor in MoGraph. Ich weiß nicht was ich machen soll damit ich Häckchen bei Morph Motion Objekt anklicken kann. Es ist einfach nicht "anklickbar".
Ich erfülle wearscheinlich irgendwelche Bedingungen, aber ich weiß nicht welche.
(Im Handbuch steht zu wenig, Internet auch durchgesucht leider nur einzelne Informationen über Erb Effektor und die lösen mein Problem leider nicht.)

Ich hoffe jemand weiß es. MfG Olek
 
ich habe Probleme mit Erb Effektor in MoGraph. Ich weiß nicht was ich machen soll damit ich Häckchen bei Morph Motion Objekt anklicken kann. Es ist einfach nicht "anklickbar".
Ich erfülle wearscheinlich irgendwelche Bedingungen, aber ich weiß nicht welche.
(Im Handbuch steht zu wenig, Internet auch durchgesucht leider nur einzelne Informationen über Erb Effektor und die lösen mein Problem leider nicht.)

Ich hoffe jemand weiß es. MfG Olek

Ist im Handbuch eigentlich verständlich erklärt.
Hast Du das zu morphende Klonobjekt auch in den Erb-Effektor Effektor -> Objekt
gezogen und im Ursprungsklon bei Effektoren auch den Erb-Effektor definiert?
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter, wenn Du mit den Ausführungen des Handbuchs
nicht klar kommst. http://www.c4dcafe.com/reviews/Mograph/


@Admins: Ne kleine Macke mit der Groß/Kleinschreibung habt ihr ja schon.
Nicht das ich damit ein Problem hätte so zu schreiben, da ich dass ja sowieso
so handhabe, aber diese Hinweise jetzt auch noch bei jeden Posting als Nachricht
zu sehen finde ich schon etwas unentspannt. Vielleicht nicht immer alles so ernst
nehmen.
Grüße, subsonic
 
Hi!
subsonic hat gesagt.:
@Admins: Ne kleine Macke mit der Groß/Kleinschreibung habt ihr ja schon.
Nicht das ich damit ein Problem hätte so zu schreiben, da ich dass ja sowieso
so handhabe, aber diese Hinweise jetzt auch noch bei jeden Posting als Nachricht
zu sehen finde ich schon etwas unentspannt. Vielleicht nicht immer alles so ernst
nehmen.
Mißverständnis! Dieser Hinweis und diese "Macke" ist nicht nur im Sinne der Admins und Mods, sondern im Sinne aller User, die es zu schätzen wissen, daß man sich ruhig auch mal "Zeit nehmen kann" Beiträge zu formulieren und somit die Lesbarkeit für alle erhöht :)
Die Box ist weiters wohl nur "unentspannt" für die, die sie noch lesen müssen, den meisten fällt sie doch garnicht mehr auf :)
-> wir nehmen alles tierisch "ernst", was das Miteinander hier im Board erleichtert und schöner macht ... denn das ist unser Job! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi :)

Also nochmal ganz einfach:

Du Legst als erstes deine Kline fest, die das Ziel sind. Wenn du zum Beispiel irgendwas in einen Kopf verwandeln willst, dann erstellst du einen Klonhaufen, in der Form eines Kopfes. Diese Klone nennst du "Ziel-Klone"
Selbstverständlich dürfen die Klone Animiert sein, und von Effektoren beeinflusst werden.

Das Gleiche machst du für die "Ausgangs-Klone"

Jetzt brauchst du unabhängig von sämtlichen anderen Animationen, die du machst einen Erb-Effektor, der auf die "Ausgangs-Klone wirkt.

Also Ziel-Objekt setzt du einfach die "Ziel-Klone" ein, und schon kannst du mit dem Stärke PArameter die Überblendung steuern.

Fröhliche Weihnachten,

uND NICHT SO WEGEN DER gROßSCHREIBUNG ZANKEN!
 

Anhänge

  • 27498attachment.zip
    12,6 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich mag immer wieder hier Antworte zu erhalten. Bei dieser Beratung stört mich nicht, dass ich ca. 15 Min. investieren muss, um zu posten. Bei mir ist es besonders schlimm mit der Rechtschreibung. Ich will mich nicht rechtfertigen aber ich bin kein Deutscher und manchmal lese ich mein Post 20 mal und endecke keine Fehler, trotztdem sind die da, also sorry im vorraus.

Und leider habe ich schon vorher rausgekriegt wie es geht. Ich habe falsch die Objekte eingeordnet. Trotzdem danke.

Die Erklärung von saschahaeusler ist sehr gut.

MfG Olek
 
Zurück