Möglichkeiten Gras zu animieren

chiba

Grünschnabel
Hallo!

Da das Hair Department Plugin unter V10 leider nicht funktioniert, suche ich eine
Möglichkeit Gras, das mithilfe von Hair erstellt wurde, zu animieren.
Folgendes habe ich vorliegen:
Ich habe eine Ebene erstellt und sie mit dem Magnet Werkzeug ein bisschen gewölbt,
anschließend Haar erzeugt, es ein bisschen konfiguriert (Dichte, Länge,...) und dem Haar-
material einen dunkelgrünen bis hellgrünen Verlauf zugewiesen. Gerendert sieht das ganze
so aus:

http://ibot.kilu.de/pics/gras.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gras zu animieren? Falls nicht, wie erstelle ich anderes
Gras und animiere es?

Vielen Dank für Antworten!

MfG chiba!

PS: Unter Google habe ich nichts hilfreiches gefunden und in den FAQ auch nicht. ;-)
 
Hi!
Danke schon mal! Da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin, weiß ich leider nicht wie
ich darauf eine kleine Animation mache, die ein paar Sekunden geht.
Kannst du mir das auch erklären?
Hm, mehr als acht Minuten solltest Du Dir da schon gönnen ;)
Unabhängig davon weiß ich nicht, welche Hilfe Du nun erwartest/benötigst?!
Geht es um "mehr Sekunden", als die voreingestellten vier?
1) Wie gebe ich eine längere Animation, als die voreingestellten 100 Bilder, an?
Geht es um's Rendern / als Animation speichern?
3) Wie Speichere ich meine Szene als Bild/Animation - und nicht als .c4d?

...vielleicht kannst Du Deine Frage(n) ein wenig genauer spezifizieren :)

Liebe Grüße,
Mark.

 
Hi.

(langer Text weggestrichen ^^ )

Dickes sry! Ich hatte grad einen totalen Blackout...
Mir war erst nicht bewusst, wie ich die Animation mit Keyframes verwirklichen sollte.
Die Antwort ist ja ganz einfach, nämlich das Windobjekt verschieben.

Tut mir echt leid >.< Kommt nicht wieder vor, aber jetzt weiß ich es ja. :)

Danke!

MfG chiba!
 
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