Möchte ne Rose mit Cinema machen

geoxine

Grünschnabel
Hat jemand eine Idee wie man eine Rose mit Cinema 4D 8.5 erstellen kann. Sie sollte blühen.., ich hoffe irgend jemand hat da mehr ideen als ich...

Danke schon mal vorraus... vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches Problem ;-)))
 
Mal nen Tipp......

kaufe dir ne Rose oder schau dir mal verschiede Rosen auf Bildern an.
Dadurch erkennst du nach einer zeit bestimmte Merkmale die du in C4D umsetzten solltest. Es gibt verschieden Rosen...vielleicht unterscheiden sich die Blüten voneinader oder die Blätter..es gibt z.b Rosensorten ohne Dornen...etc.

Zupfe dir mal ne Blütte....und versuche sie nach zu modellieren(was flaches und Punkte entsprechend zurecht schieben)...Blüten entsprechend anordnen....Stiel modelieren (spline-> sweep-NURBS)...die Blätter wie die Blüte modelieren.....und fertig!

Hoffe der Gedankenschuppser hat geholfen :)
 
Dankeschön

Danke dir... es ist gar nicht so leicht die Blätter so hinzuschieben wie sie sein müssen.. aber es hat fürs erste schon mal geklappt!

Vielen Dank
 
ich schon richtig....die Anordnung der Blüten ist eine fummelei. Aber ohne nix kommt nix ;-)

Das Modellieren an sich ist recht einfach....zumindest mit ein wenig Übung!

Viel erfolg!
 
Hi daDom!

Eine Quellen-Angabe sollte, wenn schon auf den eigenen Server "geupped", dabei sein, oder?
Willst Dich doch nicht mit "fremden Rosen schmücken" ;)
...mir war nicht klar, daß es sich um eine C4D-Beispiel-Szene handelt...
(net bös' sein, aber es kursieren so viele Models im Web, bei denen der Creator "vergessen" wird, daß einem schwindlig werden könnte)
 
Die Rose kenn ich schon ;-)) die ist aweng kompliziert. Habe schon versucht nachzuvollziehen was die da alles gemacht haben. Hat jemand von euch schon mal eine 3 D rose gebastelt? ist gar nicht so einfach wenn man drüber nachdenkt wie man anfangen soll. versucht das mal. Würd mich freuen wenn das schon mal jemand probiert hätte.. so selbstgemacht, und so..

MfG geoxine
 
Hallo,
ich habe mir die Rose runtergeladen und er zeigt bei mir keine blüten an also nur den Stängel und blätter kann mir wer helfen?

Mfg Niklaax :google:
 

Neue Beiträge

Zurück